USB Stick Partation wird nicht erkannt?

skorpy26

Banned
Hallo Leute,

ich habe folgende Frage:
Ich habe einen USB Stick mit 32GB. Es gibt eigentlich 2 Partationen auf dem USB Stick, einmal 199MB und der Rest auf der anderen.
Nun das Problem ist, dass wenn ich den USB-Stick bei mir am Laptop reinstecke, dann sehe ich beide Partationen F: und G: ( 199MB und 32GB) , stecke ich aber den USB Stick in einen anderen Laptop mit Windows 8, sehe ich nur F: mit 199MB.
Was kann ich da machen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

stellt sich die Frage wer oder was die beiden Partitionen angelegt hat. Ist ja nicht von Haus aus so gewesen oder. Welches Windows ist denn auf dem Laptop, der beide Partitionen anzeigt?

Das ist natürlich Blödsinn, wo kommt denn diese kleine Partition her?
Poste mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung.

inge70 schrieb:
stellt sich die Frage wer oder was die beiden Partitionen angelegt hat. Ist ja nicht von Haus aus so gewesen oder. Welches Windows ist denn auf dem Laptop, der beide Partitionen anzeigt?

Mit Windows 10 werden beide angezeigt.
Hat mein Bruder angelegt.

Questionmark schrieb:
Das ist natürlich Blödsinn, wo kommt denn diese kleine Partition her?
Poste mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung.
screen.PNG

Ergänzung ()

Questionmark schrieb:
Wozu dient diese Minipartition???

Kann ich nicht sagen :D

Questionmark schrieb:
Wozu dient diese Minipartition???
Das dürfte eine EFI-Partition für Bootloader sein.

Vielleicht ist die andere Parition ja ExFAT formatiert, weiß nicht ob Windows 8 damit schon zurecht kommt.

Wenn beide Partitionen leer sind, Dann geh in die Datenträgerverwaltung von Windows10 und lösche beide Partitionen. Formatiere den Stick neu (Fat32 oder NTFS) und schon geht er auf beiden Laptops. Du kannst deinen Bruder ja nebenbei mal fragen, warum er den Stick so eingerichtet hat. Möglicherweise war mal Windows10 auf dem Stick installiert -> Windows to go. Wie @Kristatos bereits anmerkte bzgl. der 199MB-Partition.

Sowas vermute ich auch, wenn diem Partition über Windows nicht löschbar ist, nutze z.B. Mini Tool Partition Wizard, der richtet den Stick wieder korrekt ein!

Questionmark schrieb:
Sowas vermute ich auch, wenn diem Partition über Windows nicht löschbar ist, nutze z.B. Mini Tool Partition Wizard, der richtet den Stick wieder korrekt ein!
Ja, das Problem ist, dass die Daten darauf wichtig sind. Ich update jetzt einfach auf Windows 10. Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Wenn Sie wichtig sind, hat man sie mind. doppelt gesichert, sonst sind sie nicht wichtig!!! Zudem, wo ist das Problem, den Inhalt eben runterzuziehen?

Das Bild in Post #8 ist aber nicht die Datenträgerverwaltung, poste das Bild, kann ja sein das auf dem Rechner einfach der LW-Buchstabe fehlt um Zugriff zu haben.

Zurück
Oben