USB Stick Passworschutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlussonline

Cadet 1st Year
Hallo, ich suche schon lange ein einfaches Passwortschutz für USB, also wo man auch eine einfache Anwednung hat, nichts mit enpacken oder wo man extra eine Software auf dem PC installieren muss. Mir ist wichtig einach nur USB rein, danach Passwort eingeben und das USB Stick dann normal verwenden kann wie gewohnt, also wo man auch einfach so an den Daten zugreifen,bearbeiten, verändern, löschen und neue Daten erstellen kann und auch weiterhin guten überblick in den ordner und daten habe.
Kennt jemand ein kostenlosen Password anwendung?

Hast Du einen SanDisk USb Stick? Dann wäre SanDisk SecureAccess eine Möglichkeit. Habe es selbst noch nicht getestet, aber das klingt nach dem was Du suchst. Wenn ich das richtig verstehe läuft das direkt vom USB Stick.

Normalerweise liegt das sogar schon auf USB Sticks von SanDisk wenn man diese kauft.

Edit. Ok, normal weiter verwenden geht damit wohl auch nicht.

Was meinst Du mit "nicht wie gewohnt weiterverwenden"?

Wenn Du den Stick verschlüsselst, musst Du diesen nach dem einstecken ja entschlüsseln.

Also ich möchte einfach nur Passwort eingeben, und die Ordner, Daten und so wie gewohnt weiter verwenden, den gewohnten überblick und das man einfach so die daten zugreifen,bearbeiten, verändern, löschen und so machen kann
Ergänzung ()

PatrickS3 schrieb:
Hast Du einen SanDisk USb Stick? Dann wäre SanDisk SecureAccess eine Möglichkeit. Habe es selbst noch nicht getestet, aber das klingt nach dem was Du suchst. Wenn ich das richtig verstehe läuft das direkt vom USB Stick.

Normalerweise liegt das sogar schon auf USB Sticks von SanDisk wenn man diese kauft.
Sacn Disk habe ich glaube keine
Ergänzung ()

@Smurfy1982
Bei VeraCrypt öffnet sich die Daten mit einen anderen Programm, und nicht gewohnt wie die gewöhnliche ordner, und ich möchte wie gewohn die gewöhnliche Ordner verwenden

Und genau das bietet Dir TrueCrypt bzw. Veracrypt ;) Einstecken, Passwort eingeben (evtl. muss das erst in VeraCrypt manuell erfolgen), nutzen.

Edit: Es wird als normales Laufwerk angezeigt, im Explorer und allen anderen Programmen

• Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990
Smurfy1982 schrieb:
Und genau das bietet Dir TrueCrypt bzw. Veracrypt ;) Einstecken, Passwort eingeben (evtl. muss das erst in VeraCrypt manuell erfolgen), nutzen.

Edit: Es wird als normales Laufwerk angezeigt, im Explorer und allen anderen Programmen
Aso, habe es mit ein anderen Programm verwechselt mit "FreeOTFEE"
Aber mit TrueCrypt gabs glaube ich auch ein Nachteil, soweit ich mitbekommen habe, muss man immer auf dem PC eine Software haben, um den USB zu öffnen, oder habe ich es falsch verstanden?

Schlussonline schrieb:
Aso, habe es mit ein anderen Programm verwechselt mit "FreeOTFEE"
"startet als portable Software auch ohne Installation von USB-Sticks "
Das tut TrueCrypt/VeraCrypt ja auch.
Stick rein, dann wird das Programm mit Autostart gestartet, Passwort eingeben und es wird als Laufwerk eingebunden.

TC/VC starten > Create Volume > Encrypt non-System [...] > Standard/Hidden > Stick wählen.
Dann ist es selbstklärend.

€: 420 post xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy und alexx_pcfreak
Danke, ich habe noch ein anderes gefunden, das hier:

Ergänzung ()

Ist das genau so sicher wie TrueCrypt/VeraCrypt ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben