USB Stick plötzlich schreibgeschützt

NXR

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich bin mit meinem Latein am Ende. Hab nun schon einige guides und youtube videos durch aber nichts will helfen. Ich bekomme den Schreibschutz einfach nicht weg, vielleicht kann jemand von Euch helfen. Auf den PC kann ich die Daten noch kopieren, nur auf Ihm speichern kann ich nichts mehr.

usb stick.jpg

Dann wird der Stick wohl Defekt sein.

Daten auf dem PC gesichert?

Wenn ja - format XYZ.

Könnte am Ende sein der Stick, langlebig sind ja die wenigsten.

Toll. Da kauft man schon n Kingston weil Qualität und so... und dann ist der nach nem Jahr Schrott :/

Wenn die NANDs am Ende sind, dann schalten die Controller die Stick meistens in den Read Only Mode und schon bald werden sie dann gar nicht mehr erkannt, oder nur noch der Controller aber ohne Medium und mit 0GB Kapazität. Der Stick dürfte hin sein. Welcher Stick ist es denn genau, wie teuer war er und wo wurde er gekauft?
Ergänzung ()

NXR schrieb:
Kingston weil Qualität
Das war mal, bei RAM mag es noch so sein, aber bei NAND Produkten haben die ganz schön viel Schrott im Programm, ich sage nur mal A400.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Der Stick wird angezeigt?

Wenn ja wo und wie?

Es ist der Kingston DataTraveler Elite G2 DTEG2 128GB und kam damals um die 80€
Ergänzung ()

Der Stick wird angezeigt wie auf dem Screenshot zu sehen ist. Ganz normal im Explorer und der Datenträgerverwaltung er wird auch ganz normal erkannt.

Wenn der Stick erst ein Jahr alt ist sollte noch Garantie drauf sein.

Naja bin aber nicht scharf drauf Kingston den Stick mit meinen Daten zurück zu senden...
Ergänzung ()

Ich hatte den vorgestern noch beim Kumpel am PC angeschlossen um Daten zu sichern und seitdem wird er bei mir als schreibgeschützt angezeigt.

Dann solltest Du die Schreib- und Leserechte als Admin kontrollieren mMn.

Wenn Du mir noch sagst, wie ich das anstelle, mach ich das gern

Fast immer wenn ein USB Stick plötzlich schreibgeschütz ist, ist er defekt.
Du kannst versuchen mit Tools wie SDFormatter (Ja geht auch für USB-Sticks) das Ding zu Formatieren. Die Chancen liegen bei ca 25% das er danach wieder geht.

• Gefällt mir
wern001 schrieb:
Fast immer wenn ein USB Stick plötzlich schreibgeschütz ist, ist er defekt.
Du kannst versuchen mit Tools wie SDFormatter (Ja geht auch für USB-Sticks) das Ding zu Formatieren. Die Chancen liegen bei ca 25% das er danach wieder geht.

Leider hat auch das nicht funktioniert, dass Programm meckert, dass der Stick schreibgeschützt ist :/
Unbenannt.jpg

auslesen was geht. Dann entweder wegwerfen oder in Garantie einschicken

• Gefällt mir
Zurück
Oben