USB Stick retten

  • Ersteller Ersteller Innsbrooklyn
  • Erstellt am Erstellt am
I

Innsbrooklyn

Gast
Hallo an alle,

habe ein großes Problem: Mein USB Stick funktioniert seit heute nicht mehr. Wenn ich ihn anschließe, dann erscheint die Meldung, dass ich ihn zuerst formatieren muss bevor ich ihn benutzen kann. Darauf sind aber wichtige Daten. Was kann ich nun tun??

Formatieren und die Daten wieder irgendwie zurück holen? Oder komme ich irgendwie um die Formatierung herum??

Brauche dringend Hilfe!

Danke!!
 
@TE

Ich würde den USB Stick auf keinen Fall Formatieren oder irgend welche Zugriff auf den USB-Stick (außer Rettungstools) starten.
Ich hatte einen ähnlichen Fall, habe mir für diesen Fall das Programm GetDataBack for FAT/GetDataBack for NTFS gekauft. Vor dem Kauf habe ich mir das Programm runtergeladen und durchlaufen lassen, es zeigte die Dateien die gefunden wurden, wiederherstellen ist aber erst mit der gekauften Version möglich.


Grüße, CS.
 
Hi,

natürlich nicht formatieren und so wenig Zugriffe wie möglich.
Versuch es zu erst mal mit Recuva. Ist kostenlos und einfach zu bedienen. Solltest du keinen Erfolg haben, kannst du immernoch auf eine Kaufsoftware zurückgreifen.
Hat bei mir aber bisher immer geklappt.
 
Hallo!

Danke für die schnelle Hilfe! Habe jetzt erstmal das GedDataBack installiert... wenn das nicht klappt, teste ich mal Recuva! Ich gebe euch noch ein Feedback! Thx!
Ergänzung ()

Also Recuva rettet nur einen kleinen Teil... GetDataBack ist super.. allerdings nicht kopierbar in der Freeversion. Ich kann die Dateien zwar öffnen und seperat neu speichern, aber bei einigen hunderten würde das Tage dauern.

Gibts ein Free Programm wie GetDataBack??? Die Lizenz mit über 80 Euro finde ich schon sehr teuer.
 
Sorry - alles irgendwie falsch, hier ist wohl eher der MBR vom Stick defekt, mit Windows Boardmitteln gratis zu reparieren .

Ausführen - "cmd" - Eingabeaufforderung sollte erscheinen - dann entweder "chkdsk E: /f" oder "Fdisk/MBR E:" eingeben[welcher Befehl der Richtige ist weiss ich nicht mehr genau, einer gilt wohl bei USB Sticks und der andere für Festplatten], bei Annahme des Befehls wird die Tabelle neu geschrieben, was je nach Datenumfang etwas dauert - "E" steht hier für den entsprechenden Laufwerksbuchstaben - Daten sind dann wieder da [liegt daran, das jeder Datenträger eine Kopie der Partitionstabelle im Root speichert] ...
 
hmm danke für die Antwort! Habe es mit chkdsk versucht und mit chkdsk /f... er hat lange rum gemacht, bei /f hat er gefragt, ob er ornder in Dateein umwandeln soll. Habe nein gedrückt.. aber lesbar ist der Stick immer noch nicht. Ich soll ihn laut Windows immer noch formatieren.. noch jemand eine Idee???

Danke!!!
 
Evtl. auch mal mit Fdisk /MBR E: probiert ? Funktioniert bei mir eigentlich immer . . . Das Problem tritt bei mir immer dann auf, wenn ich den Stick oder die Festplatte vom TV-Mediaplayer trenne ohne es abzumelden ...
 
Fdisk erkennt er generell nicht... Befehl oder Dateinahme nicht vorhanden. Noch ne Idee?? :D

Danke!!
 
Zurück
Oben