USB Stick Samsung USB 3.1 256 GB wird plötzlich nicht mehr erkannt

2uncool

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe einen großen udn sehr schnellen USB Stick von Samsung, 256 GB USB 3.1. Der hat bis gestern fehlerfrei funktioniert.
Dann habe ich gestern an meinem 2. PC die SSDs gewechselt und daher das Seagate SSD Tool installiert. Weil ich nicht sicher war, welches meine SSd erkennt habe ich beide möglich installiert - das neue und korrekte UND leider auch das Seatools for Windos 1.xxx

Na wie auch immer, genau dieses hat sich beim Start iorgendwie aufgehangen und danach war der USB Port nicht merh da.

Der Stick wird weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt und auch habe ich mittlerweile mehrer Ports und auch PC versucht - leider ohne Erfolg. Und auch gparted und testdisk finden den Stick nicht mehr....

Hat jemand noch ne andere Idee?!??!?!?! Das wäre wirklich grossartig... :heul:

VG

an anderen PC nochmal testen, wenn er dort auch nicht geht ist er hops

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix, Fujiyama, fremder1970 und 3 andere
Ok, dann ist der USB Stick plötzlich futsch. Hätte nicht gedacht, dass es elektronisch geht. Der Stick steckt ja im USB Port und war komplett sichtbar bis ja bis ich das alte Seatools gestartet habe....

Habe wirklich auf eine andere Antwort gehofft bzw. einen Weg den Bootsektor (?) wieder hinzubekommen.

2uncool schrieb:
Habe wirklich auf eine andere Antwort gehofft bzw. einen Weg den Bootsektor (?) wieder hinzubekommen.
Das bedeutet wohl, dass die Dateien nicht gesichert sind? USB-Sticks sind nicht dafür gemacht Daten zu sichern, sondern nur zum Transport von A nach B.

Nein, es handelt sich nur um zu "transportierde" Daten - aber leider sind da einige Screenhsots etc von meinen Testsystemen drauf... Ist nicht so schlimm, aber dennoch ärgerlich.

Versuch mal mit Rufus IE in der verschiedenen Formaten zu formatieren.
Dabei gehen aber deine Daten verloren.
Rufus Format.png

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Moin,

das kannst du auch mal versuchen:

wern001 schrieb:
an anderen PC nochmal testen, wenn er dort auch nicht geht ist er hops
2uncool schrieb:
und auch habe ich mittlerweile mehrer Ports und auch PC versucht - leider ohne Erfolg. Und auch gparted und testdisk finden den Stick nicht mehr....

Habe es jetzt zu Samsung gesandt, war ja noch in Garantiezeit und bekomme einen neuen USB Stick... ;) Danke Euch.

Zurück
Oben