USB Stick schreibgeschützt und E/A Gerätefehler

Fuldaer

Ensign

Anhänge

• Diskpart.png
    Diskpart.png
    18 KB · Aufrufe: 262
  • Schreibschutz.png
    Schreibschutz.png
    14,1 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist er wohl defekt. Schreibgeschützt bedeutet meistens, dass der Controller den Stick in einen Sicherheitsmodus geschickt hat, weil zu viele Speicherzellen defekt sind.

Und das sagt nun was aus ?
Der o.g. Stick mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit defekt.
Selbst schon öfter so erlebt.

Persönlich würde ich um Hama einen großen Bogen machen.

Fuldaer schrieb:
hab diesen Stick bestellt
Ist halt nur kein SandiskUltra.
Der im Linkt ist von HAMA, der im Screenshot von Verbatim, ääääh, what????
Habe 9 Stück von den Ultras, alle laufen prima.
Und ja, der wird wohl defekt sein, machen kannst du da nix. Und selbst wenn du den irgendwie wieder zum laufen bekommst, ich würde den nicht mehr benutzen, oder vielleicht als MP3 Stick fürs Autoradio, aber sicher nicht für wichtige Daten, die wären mir mehr als gesparte 6.5€ wert

Moin,

alle Sticks die Ich bisher als schreibgeschützt angezeigt bekommen habe sind defekt! Den kannst Du wohl entsorgen!

meph!sto schrieb:
Persönlich würde ich um Hama einen großen Bogen machen.

Kann man nicht pauschal so sagen. ich habe hier einen 16GB USB Stick von HAMA. Den habe Ich sicher über 15 Jahre im Einsatz. Allein 10 Jahre als Multibootsick in der Schule benutzt. Das heißt im wirklich täglichen Einsatz zum installieren, kopieren und Multiboot. Funktioniert wie am ersten Tag. Ich habe Sticks von anderen Firmen schon oft defekt gehabt nach kurzer zeit.

MfG
Ergänzung ()

Fuldaer schrieb:
Kann es sein dass Sandisk miserable qualität hat, das ist schon der 2 Stick von Sandisk der nicht mehr läuft
Was denkst du bei einem Artikel der wenige Cent in der Herstellung kostet? Kann schnell was defekt gehen. Einfach zurück senden und reklamieren.

nie wieder Sandisk
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Was denkst du bei einem Artikel der wenige Cent in der Herstellung kostet? Kann schnell was defekt gehen. Einfach zurück senden und reklamieren.
geht nicht, Garantie abgelaufen ( 7. Januar 2020)

Zuletzt bearbeitet:
USB Sticks sind leider ganz oft minderwertig. Nicht mit zum Beispiel einer SSD zu vergleichen, die ja im Prinzip das gleiche ist.
Aber USB Sticks werden recht günstig produziert, bei allen Herstellern.
Als Datensicherung sind sie nicht geeignet, egal welcher Hersteller. Da sind es immer noch HDDs.

Fuldaer schrieb:
nie wieder Sandisk
Gibt keine guten Marken, nur gute Produkte. Ich habe selber einige Sandisk Ultra Sticks, die sind recht robust.

Wenn man nur auf den Preis schaut, kriegt man halt auch eher minderwertige Produkte. Ist bei Speicherkarten dasselbe.

Smily schrieb:
USB Sticks sind leider ganz oft minderwertig.
Auch wieder pauschalisiert. Habe ebenso gute Sticks wie auch welche gehabt doe nach ein paar Tagen defekt waren. Andere haben sogar bis 30 Jahre Garantie bei Sandisk. Die meisten Sticks die Ich nutze sind Sandisk., Und würde Ich immer wieder kaufen.
Ergänzung ()

Fuldaer schrieb:
geht nicht, Garantie abgelaufen ( 7. Januar 2020)
Na klar geht das wenn es ein Ultra ist. Sandisk bietet 5 Jahre Garantie. Vorher mal schlau machen!

https://geizhals.de/sandisk-ultra-32gb-schwarz-sdcz48-032g-u46-sdcz48-032g-a46-a990211.html

wenn es der ist. Aber Du bist ja nicht mal in der Lage den gekauften Stick richtig zu benennen geschweige denn zu verlinken!

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
so sieht es aus

Anhänge

• Schreibschutz.png
    Schreibschutz.png
    7,7 KB · Aufrufe: 332
  • Ausgegraut.png
    Ausgegraut.png
    79,8 KB · Aufrufe: 313
  • Gefällt mir
Reaktionen: Noninterlaced und Dr. McCoy
Alles ab 30 euro von sandisk mit 256GB kann man kaufen. Billiger sollte man nicht kaufen. Und den Einsatz von cloud sollte man auch einmal darüber nachdenken wenn man kein geld hat fuer einen usb stick. schon im jahr 2000 war 7 euro der ramsch preis fuer einen 32mb usb stick.

_roman_ schrieb:
Alles ab 30 euro von sandisk mit 256GB kann man kaufen.
Hab einen Ultra mit 64GB. Da ist mein Live-WinPESE drauf. Läuft seit ca. 2 Jahren zuverlässig und ist häufig im Einsatz.

@Fuldaer Hama und Intenso sind unterste mögliche Qualität. Da würde ich nicht viel von erwarten :).

Zurück
Oben