Guten Tag,
der USB-Stick, den ich für mein Blink-Syncmodul nutze, ist kaputt (kann nichts mehr darauf schreiben, lediglich lesen) und soll retourniert werden. Vorher möchte ich natürlich "sicher löschen" aber genau das geht nicht - denn der Stick meldet ständig "Das Medium ist schreibgeschützt"
Fakten:
Hat jemand noch einen Tipp?
der USB-Stick, den ich für mein Blink-Syncmodul nutze, ist kaputt (kann nichts mehr darauf schreiben, lediglich lesen) und soll retourniert werden. Vorher möchte ich natürlich "sicher löschen" aber genau das geht nicht - denn der Stick meldet ständig "Das Medium ist schreibgeschützt"
Fakten:
- Modell "SanDisk Ultra Luxe 32GB USB Flash Drive USB 3.1 up to 150 MB/s"
- Löschen mit diskpart ("clean") ergibt einen E/A-Gerätefehler
- Treiber neu installieren (lassen) hilft auch nichts
- Stick hat keinen physischen Schreibschutz (mittels Schalter o.ä.)
- In den Eigenschaften des USB-Sticks ist die Option "Schreibschutz entfernen" gar nicht sichtbar
- Auch zB mit Partitionierungsprogramm (Win-intern oder vom AOMEI) kein Erfolg - der Schreibschutz blockiert alles
- Die vorhandenen Daten (u.a. die Videos der Blink-Kameras) sind noch lesbar - aber auch schon ein paar Monate alt. Man merkt, dass es irgendwann die Blink-Daten nicht mehr gespeichert hat (ist mir aber jetzt erst aufgefallen)
Hat jemand noch einen Tipp?