USB- Stick Treiberproblem

Der Fisc

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem zuvor funktionierenden Transcend Jet Flash 350 USB-Stick. Ich habe diesen kürzlich auf das nfts Format umformatiert, doch nach einem Neustart wurde der USB-Stick nicht mehr vom PC erkannt(weder Arbeitsplatz, noch Datenverwaltung). Der Meldeton beim Einstecken funktioniert, der Stick taucht beim Gerätemanager(mit Hinweis auf defekten Treiber) auf und funktioniert auf anderen PC einwandfrei.
Deshalb denke ich, dass das Problem beim Treiber liegt. Die Treiberneuinstallation im Gerätemanager hat bis jetzt noch nicht zum Erfolg geführt.
Gibt es eine Möglichkeit den Treiber noch gründlicher zu löschen oder den richtigen Transcend Treiber manuell zu installieren?
Danke im Voraus
Der Fisc

Welchen Treiber liefert denn Transcend bei dem Stick mit? Eigentlich enthält Windows alle nötigen Treiber für USB Massenspeicher und wenn ich das richtig sehe, hat der auch keine Verschlüsselung oder sowas. Welches Betriebssystem hast Du und bist Du sicher, dass der wirklich NTFS und nicht vielleicht mit ex-FAT formatiert ist? Prüfe das mal an einem Rechner wo der problemlos läuft. Probiere auch ggf. einen anderen USB Port, bevorzugt einen hinten am Gehäuse und nicht einen am Frontpanel.

Der Stick hat schon mal an meinem PC funktioniert und funktioniert noch immer an jedem anderen PC. Er funktioniert sogar wenn ich an meinem PC Linux Mint starte. Format ist Fat32.
=> Das Problem muss an Vista und dem Treiber liegen.
Dabei hat der USB Stick einwandfrei funktioniert, deshalb denke ich das es am Besten ist wenn ich den alten Treiber komplett von Windows Vista entferne. Leider habe ich keine Ahnung wie das funktioniert.

Die Treiber für USB Massenspeicher sind Teil von Windows, keine Ahnung wie man die entfernen und wieder sauber neu installieren kann, ohne gleich Windows komplett neu aufzusetzen. Funktionieren denn andere Sticks an dem Rechner unter Vista?

hab jetzt festgestellt, nachdem ich alle unbenutzten Treiber gelöscht habe die Installation auch von Treibern anderer USB-Sticks sowohl an Front als auch Back-Panel fehlschlägt. Also wird das Problem wohl meine Windows Vista Installation sein. Aber da ich wahrscheinlich sowieso in 2 Wochen auf Windows 8 umsteigen werde, brauch ich mich nicht mehr um das Problem zu kümmern.

Zurück
Oben