Hallo,
nach stundenlanger Suche im Netz habe ich leider noch keine brauchbare Lösung für mein Problem gefunden!
Ich habe versucht auf meinem UsbStick (Kingston DataTrav... 4GB) nach
dieser Anleitung (Ubuntu auf USB Stick)
zu installieren!
Da ich auf meinen Notebook ohnehin mit Linux arbeite benötigte ich keine extra LiveCd sondern erledigte die "Installation" des Sticks im laufendem System (Mandriva 2008)!
Bei der Installation lief alles Problemlos!
- Erstellen der Partitionen!
- Formatieren (Fat16 oder Fat32: beides probiert) für die SystemPartition!
- Boot flag setzten.
- Bootfähig machen des Sticks! ("syslinux", "mbr-install")...
PROBLEM:
jedesmal wenn ich vom Stick starten möchte kommt "BOOT ERROR"!
Bin schon absolut ratlos! Es wird jedenfalls versucht vom Stick zu Booten!
Ich dachte es liegt am fehlenden MBR am Stick! Habe auch schon alle möglichkeiten von
syslinux und mbr ..... versucht darauf anzuwenden! Das absetzten der Befehle funktioniert
auch einwandfrei!
Eine weitere überlegung: Kann es sein dass es am USB Stick selbst liegt! (Was ich aus technischer sicht zwar nicht für logisch empfinde, jedoch in einigen Foren erwähnt wurde: jedoch nicht explizit für dieses Model!)
Danke für die schnelle Antwort!
Solltet ich noch Infos vergessen haben einfach Posten!
greetz
Awez
nach stundenlanger Suche im Netz habe ich leider noch keine brauchbare Lösung für mein Problem gefunden!
Ich habe versucht auf meinem UsbStick (Kingston DataTrav... 4GB) nach
dieser Anleitung (Ubuntu auf USB Stick)
zu installieren!
Da ich auf meinen Notebook ohnehin mit Linux arbeite benötigte ich keine extra LiveCd sondern erledigte die "Installation" des Sticks im laufendem System (Mandriva 2008)!
Bei der Installation lief alles Problemlos!
- Erstellen der Partitionen!
- Formatieren (Fat16 oder Fat32: beides probiert) für die SystemPartition!
- Boot flag setzten.
- Bootfähig machen des Sticks! ("syslinux", "mbr-install")...
PROBLEM:
jedesmal wenn ich vom Stick starten möchte kommt "BOOT ERROR"!
Bin schon absolut ratlos! Es wird jedenfalls versucht vom Stick zu Booten!
Ich dachte es liegt am fehlenden MBR am Stick! Habe auch schon alle möglichkeiten von
syslinux und mbr ..... versucht darauf anzuwenden! Das absetzten der Befehle funktioniert
auch einwandfrei!
Eine weitere überlegung: Kann es sein dass es am USB Stick selbst liegt! (Was ich aus technischer sicht zwar nicht für logisch empfinde, jedoch in einigen Foren erwähnt wurde: jedoch nicht explizit für dieses Model!)
Danke für die schnelle Antwort!
Solltet ich noch Infos vergessen haben einfach Posten!
greetz
Awez