Usb Stick verliert Daten

Himbeertony2000

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
8
Hallo Zusammen,

ich möchte an einem Fernseher einen Usbstick anschließen, um damit meine Lieblingsserien gucken zu können.

Für diesen Zweck habe ich mir, für 20 Euro, einen No-Name Usbstick (USB 2.0) mit 1TB Speichervolumen bestellt.

Um den Stick am Fernseher nutzen zu können, musste ich ihn auf Fat32 formatieren.

Nun mein “kleines” Problem mit einem Beispiel: ich packe am Rechner eine Serie im MP4 format in einem Hauptordner, in 8 Unterordnern (Staffeln) auf den Stick. Dann kann ich ggf. . die Dateien in den ersten 4 Unterordnern wiedergeben, die folgenden sind nicht lesbar.

Stick einmal rausziehen wieder reinstecken: dann sind in den letzten 3 Unterordnern die Dateien “verschwunden” und werden nicht mehr angezeigt.

Ich habe nun den ganzen Tag verbraucht ( 10GB=1 Stunde) und immer wieder Dateien auf den Stick gespielt mit den dollsten Ergebnissen.

Wenn ich wüsste das es an dem billigen Stick liegt, bestelle ich mir einen anderen. Vielleicht mache ich aber auch irgendetwas falsch??

Ich hoffe das jemand eine Idee hat…

Gruß, Himbeertony
 
Dein Problem heißt FAT32. Das Dateisystem ist Uralt (1996) und wird heute nicht mehr verwendet es ist halt extrem begrenzt. Du kannst versuchen den Stick in exFAT zu formatieren

Hier kannst du alles nachlesen https://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table

Edit: ok muss den anderen recht geben ;) 1TB für 20€ kann nicht sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal das gleiche Problem mit einer MicroSD-Karte. War ein Fake und die angezeigte Kapazität war nicht die reale. Dann gehen die ältesten Daten verloren weil sie überschrieben werden. Bei 1TB für 20€ kann da was nicht stimmen.
 
Usbstick für 20 Euro mit 1TB Speichervolumen
-> 100% Fake Flash

Der Stick hat nur ein paar GB Speicher, die aber mehrfach adressiert werden, beim Beschrieben werden daher immer wieder die vorhandenen Daten überschrieben.

Selbst Testen kannst Du es gerne auch noch mit h2testw
Auf der Seite kannst Du auch noch weitere Details zu Fake Flash lesen.
 
Jep. Für 20€ bekommt niemand 1TB. Das ist ein Stick mit vielleicht 1GB der eine falsche Firmware trägt und deine Daten immer und immer wieder überschreibt um so vorzutäuschen 1TB zu haben.

1TB Sticks sind übrigens wenn real, dann etwa so groß wie eine 1TB 2,5" SSD ;)
 
Das ist ja spannend...

Der Stick sieht tatsächlich so aus wie in dem Video nur ohne Sony-aufdruck.

Ich muss das Video mal auf Deutsch suchen.

Angezeigt wird er jedenfalls mit 976GB.

Meine Daten werden nicht überschrieben, sondern können offenbar irgentwie nicht ergänzt werden.

Gruß, Tony
 
Dann hast Du evtl. eine Variante, bei der der vorhanden Flash nicht mehrfach adressiert ist, sondern nach dem vorhanden Flash (z.B. 8 GB) ins Leere geschrieben wird oder ggf. nur ein kleiner Teil des Flash am Ende überschrieben wird.

Wie auch immer ist das ein Fake Flash, was auch immer der Stick an Kapazität meldet ist nicht das, was tatsächlich verbaut ist.
Versuch dein Geld wieder zu bekommen.
 
Alles klar, dann liegt es am Stick und nicht an mir...

könne Ihr mir einen anderen empfehlen so um die 250GB??

Gruß, Tony
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein 20€ USB stick hat einfach nicht dir grösse, die angegeben ist (1TB).

Warscheinlich ist es ein 4 Gigabyte Stick mit gehackter Firmware, so das er dem Computer mehr anzeigt als er in wirklichkeit hat.
Wenn die 4 Gigabyte erreicht sind, fängt er wieder von vorne an und überschreibt quasi den Stick nach jedem Durchlauf.
 
Teste den Stick damit -> H2testw ->

Achtung: Nur 28963 von 30516 MByte getestet.
Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben
nochmals überprüfen.
Schreibrate: 62,4 MByte/s
Leserate: 198 MByte/s
H2testw v1.4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Typ im Video hat fast 83 Stunden! gewartet bis der Test abgeschlossen war ;) und das war auch ein 1 TB fake stick.

Da gibt es nicht viel zu Testen , der Stick ist mist.
 
Wenn er die Variante hat bei der eben das vorhandene NAND nicht überschrieben wird, dann wird es schneller gehen sobald das real vorhandene NAND voll ist. Somit kann man dann schon beim beobachten der Schreibgeschwindigkeit (z.B. auch im Resourcen Monitor) sehen wie viel NAND wohl wirklich vorhanden ist..
 
Vielen Dank für Eure schnelle Unterstützung, ich hätte wohl noch Stundenlang irgendetwas versucht um meine Daten da irgendwie drauf zu bekommen.

Naja, mal verliert man, mal gewinnen die anderen…ich habe so ca. 12GB und schaue mal ob ich ihn im Auto für Musik nutzen kann und gut.

Hat vielleicht jemand einen Tip für einen anderen Stick?

Gruß, Tony
 
Für TV-Aufnahmen würde ich im Allgemeinen von USB Sticks abraten. Selbst ziemlich gute Sticks scheinen mir in der Qualität oft nicht mehr ausreichend zu sein, um ständig neu beschrieben zu werden, ich habe da in letzter Zeit mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht.
Günstige Sticks kannst du erst recht vergessen, da ist der NAND Flash von der Resterampe aus der letzten Kategorie, die verrecken dir am TV spätestens nach wenigen Monaten. Vor allem, wenn der Stick auch als Dauer-Puffer für die Pausefunktion des TV benutzt wird, dann schreibt das Gerät ja andauernd auf den Stick, das geht nicht lange gut.

Wenn es Flash Speicher sein soll, dann würde ich eine Samsung T3 SSD nehmen, oder vielleicht eine hochwertige SD-Karte im Kartenleser. SD-Karten sind im Gegensatz zu Sticks voll für den Einsatz in Videokameras ausgelegt und dürfen bei viel Schreiblast nicht so schnell versagen.

Ansonsten kann man für TVs meist auch 2,5" HDDs gut verwenden. Die sind wesentlich günstiger und man hört sie eigentlich auch nicht. Von der Haltbarkeit kann man da normalerweise auch von einigen Jahren ausgehen (wenn man nicht gerade Pech hat, was auch immer passieren kann)
 
Zurück
Oben