USB Stick Versteckte Partion

alex14193

Ensign
Hey Leute,
wollte mal fragen wie ich eine Versteckte Partion auf meinem USB Stick machen kann und wie ich sie wieder öffnen kann.. z.b 16 GB Stick, auf dem ich 2 GB als Versteckte Partion mache usw.

Danke in Vorraus,
alex :D

Lade dir die PartedMagic Boot-CD runter, brenne die iso und boote davon.
Mit Gparted kannst du den Stick partitionieren, wie du willst und wenn du eine Partition verstecken willst, klickst du diese rechts an -> manage flags und kreuzt "hidden" an.
Wenn du die Partition wieder einblenden willst, bootest du wieder die CD und entfernst das Kreuz bei "hidden" wieder.
Das Verstecken geht natürlich nur mit Dateisystemen, die versteckte Partitionen unterstützen, z.B. FAT32 und NTFS.

Zuletzt bearbeitet:
alles klar und wie finde ich die versteckte partion wieder?

Unter Windows wird die versteckte Partition zwar in der Datenträgerverwaltung angezeigt, aber als unbekanntes Dateisystem, daher kannst du auch keinen LW-Buchstaben zuweisen und unter Win nicht drauf zugreifen. Dazu musst du die Partition mit PartedMagic wieder einblenden.

ok danke :)

Keine Ursache. :)

Als "Sicherheitsfeature" aber recht nutzlos, unter Windows mittels diskpart kann jederzeit das Attribut "hidden" aufgehoben werden, sofern Administratorrechte verfügbar sind, ansonsten mittels Win7 DVD auch ohne solche.

Zurück
Oben