USB-Stick wie DVD verwenden (Autostart,Auswahlmenü, etc.)

I

Informer

Gast
Hallo Forum,

bin Angestellter bei einer Outdoor/Funsport-Firma und möchte eine Prdouktpräsentation auf USB-Stick erstellen.
Die USB-Sticks sollen als Werbegeschenke dienen und einen Überblick über unsere Produkte, Dienstleistungen und Events bieten.

Habe mir eine Art DVD-Menü vorgestellt, welches bei Anschliessen des Sticks durch eine Autostartfunktion aktiviert wird.
Möchte Bilder, PDFs und Videos mit ergänzendem Text in der Präsentation unterbringen.

Hoffe das ich den Mund nicht zu voll genommen habe, denn bis auf ein paar Powerpoint-Präsentationen habe ich so etwas noch nicht gemacht.

Daher mal meine zwei grundlegendsten Fragen:
Lässt sich Autostart manuell auf einem USB-Stick einbauen und gibt es ein Programm welches für eine solche Präsentation zu gebrauchen ist?

Das Problem dürfte nur sein das Autorun nicht überall funktioniert.

Es wurde irgendwann aus sicherheitsgründen deaktiviert ab Win7 ist es auf jedenfall deaktiviert.

Gruß
Schnuecks

Danke!

Autorun ist eigentlich ja auch nicht sooo wichtig, denke mal das heutzutage kaum noch Jemand ein Problem damit hat den Inhalt eines USB-Sticks auszulesen.

Aber die Präsentation via HTML oder/und Flash sollte in jedem Browser laufen und nett aussehn.
Autostart wird schwierig und sicherlich nicht ohne weiteres auf den aktuellen Systemen laufen, wie Schnuecks schon sagt muss man mindestens noch einen klick machen um das zu starten...