USB-Stick wird immer wieder ausgeworfen

Becks_Gold

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

gestern wollte ich mit meinem USB-Stick 10GB Windows installieren. Beim Auswerfen vom Laptop ist wohl irgend ein Fehler unterlaufen. Immer wenn ich den USB-Stick anschließe, wird er erkannt und anschließend sofort wieder ausgeworfen.

Habe es auch an anderen PC's getestet, aber es passiert immer das selbe. Also das Problem liegt wohl definitiv am Stick. Kann man den schon ausgeworfen USB-Stick vielleicht mit einer Software auf Werkseinstellungen zurücksetzten? :(

Mfg Becks

Also,

weil du ja den Stick schon an 2 PCs ausprobiert hast (und ich nicht von einer extrem verstaubten Bude ausgeh) muß es wohl der Stick sein und nicht die USB Stecker an den Geräten.
Erste Maßnahme: Puste mal ordentlich auf die Kontakte im Metallrahmen, oder, wenns so ein "super flach" Stick ist wo die USB Kontakte freiliegen, dann einfach mal mit nem trockenen weichen Tuck polieren.
Zweitens: Dann nochmals testen an beiden PCs. Wenns funzt, warn die Kontakte am Stick verstaubt/verdreckt, das kommt immer mal wieder vor.

Wenn Fehler bestehen bleibt hoffe ich du hast Kassenbon oder kannst Dir nen neuen Stick kaufen, da der dann wohl Schrott ist.
Gründe können neben ESD auch Materialmängel im USB/Flashchip/Platine sein.

My 2cents

FX-Star

Wurde der Stick vorher einmal komplett mit h2testw durchgetestet? Das sollte man mit jedem neuen Stick immer als erstes machen, sonst weiß man nie, was für einen Schrott man da u.U. vor sich hat.

Zurück
Oben