USB-Stick wird nicht mehr angezeigt

Baudraufauf

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
649
Hallo,

habe testweise Ubuntu 20.04 auf einen 128GB SanDisk Ultra USB-Stick installieren müssen.
Habe ihn nun wieder formatieren wollen, aber er wurde auf meinem Windows 7 PC nicht angezeigt, auf Windows 10 aber schon.
Habe daraufhin in Windows 7 im "Disk Management" nachgeschaut und der USB-Stick hatte keinen Laufwerknamen zugewiesen
Usb Stick.png


Ich konnte, aber keinen neuen Laufwerknamen zuweisen:
DM.png


Hab daraufhin versucht diesem Rat zu folgen:
https://answers.microsoft.com/en-us...e/42b1ebc3-edaf-4c3f-93cd-beda4bab2671?auth=1

1) USB Treiber deinstalliert und beim anstecken wurden sie wieder installiert, aber noch immer nichts angezeigt.
2) Den Vorschlag mit diskpart habe ich ebenfalls versucht, aber mir wurde das Laufwerk nicht angezeigt... Nur die 512 MB



______________________________
Ich weiß nicht warum :D, aber ich habe zuletzt das Volumen gelöscht (die 114GB, die waren zuvor NICHT unallocated. Jetzt wird er auch nicht mehr bei Windows 10 angezeigt. Hab ich da nen Bock geschossen? :heilig:


Hat jemand eine Idee?
 
Naja, wenn du das Volumen gelöscht hast, hast du den Stick ja "geplättet".
In der Datenträgerverwaltung taucht der Stick nicht mehr auf? Bei Win 7 und Win 10 nicht mehr?
PC rebootet und Stick an anderen USB Ports bzw ein- und ausstecken probiert?
Der USB Stick bekommt Strom (led irgendwo am stick) wenn er in den usb port eingesteckt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlerhaft ausgedrückt... Der Stick wird im Geräte Manager und Disk Management angezeigt. Siehe 1. Bild "Disk 2"

USB.png

Hier wird er nicht angezeigt.


So siehts aus wenn ich hier rechts klicke:
1588333693730.png
 
Wenn du das Volume gelöscht hast, hast du dann ein neues Volume erstellt?
Dann ist ja nix mehr drauf, keine 512MB Partition, nichts.
Dann per Rechtsklick einen Laufwerksbuchstaben vergeben und der Stick wird dir unter Computer wieder angezeigt.
So wie immer, wurscht was da früher Mal drauf war.
Funktioniert das nicht?
LG
Ergänzung ()

Baudraufauf schrieb:
Fehlerhaft ausgedrückt... Der Stick wird im Geräte Manager und Disk Management angezeigt. Siehe 1. Bild "Disk 2"

Anhang anzeigen 912309
Hier wird er nicht angezeigt.


So siehts aus wenn ich hier rechts klicke:
Anhang anzeigen 912311

Na schon auf Disk 2 klicken und nicht auf den Unallocated Speicher.
Da sollten andere Optionen nach dem Rechtsklick auftauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufwerkname zuweisen funktioniert nicht. Hab die Fehlermeldung im 1. Post angehängt.
Mir wird die 512MB Partition noch angezeigt.

So sieht das bei mir aktuell aus:
Device.png
 
Genau, dann wie BlubbsDE gesagt hat!
Alternativ GParted booten. Aber Diskpart geht schneller und direkt aus Windows raus
 
Danke alles läuft wieder. Gestern erst eine andere Festplatte mit diskpart "gecleaned".
Dass ich da nicht dran gedacht habe :lol:
 
Zurück
Oben