USB Stick wird nicht mehr erkannt

kah90

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
5
Hallo,

ich hatte auf meinen USB-Stick mehrere Dateien transferiert. Während des Transferierens stoppte plötzlich der Prozess und seit dem wird der USB-Stick nicht mehr erkannt. Es erklingt zwar ein Ton beim Reinstecken, aber er öffnet sich nicht. Kein USB-Port funktioniert. Im Geräte-Manager wird er mir angezeigt als "USB-Massenspeichergerät", aber mit einem gelben Ausrufezeichen versehen "Das Gerät kann nicht gestartet werden". Bei einem anderen Laptop öffnet er auch nicht, dort steht im Geräte-Manager unter "USB-Massenspeichergerät" aber komischerweise, dass er einwandfrei funktioniere. Seht ihr Möglichkeiten, was ich versuchen könnte, um Zugriff auf die Dateien zu bekommen?
 
zu 99,99% ist er hops.
So Sticks werden in der Datenträgerverwaltung oft mit 4 oder 8 MB angezeigt
in den elektroschrott werfen und neuen kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
kah90 schrieb:
Hallo,

Seht ihr Möglichkeiten, was ich versuchen könnte, um Zugriff auf die Dateien zu bekommen?
Professionelle Datenrettung und in Zukunft Backups machen und Abstand von USB-Stick für sensible Daten nehmen - selbst die besseren Consumer Marken sind nur noch Resteverwertung.
 
Hau den Stick in die Tonne. @kah90
Die Originale werden doch noch da sein wenn Du kopiert hast.
 
Hi

Schau Mal was/wie in der Datenbank Verwaltung erkannt wird.

Was für einen USB Stick hast du, Marke, Kapazität?

BFF schrieb:
Die Originale werden doch noch da sein wenn Du kopiert hast.

Wahrscheinlich, waren auf dem Stick noch andere Daten, wenn nicht dann hat der TE keine Verluste, bis auf den möglich Kaputten USB Stick.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
TP555 schrieb:
Hi

Schau Mal was/wie in der Datenbank Verwaltung erkannt wird.

Was für einen USB Stick : Marke, Kapazität?



Wahrscheinlich, waren auf dem Stick noch andere Daten, wenn nicht dann hat der TE keine Verluste, bis auf den möglich Kaputten USB Stick.

Mfg.

Ja, leider waren noch anderen Daten darauf. Intenso 256 GB.

In der Datenträgerverwaltung wird der Stick nicht angezeigt (nur Windows (C )und Datenträger 0 Partition 1 und Datenträger 0 Partition 4).

Taugen solche Freewaretools wie Recuva in so einer Sache etwas?
 
Nur wenn der Datentraeger noch existent ist fuer das Betriebssystem und meist nur fuer wenige MByte Daten.

Kannst ja auch ein Linux Live System probieren ob das mehr mit dem Stick anfangen kann. Wenn ja damit das Gesuchte runter kopieren.
 
Das hilft zwar nicht, aber USB-Sticks sind Verschleißteile und sollten daher auch so behandelt werden.
Da wird oft der Ausschuss verbaut und sind daher besonders fehleranfällig.
 
Die sind ganz gut und bekommst du als Freeware https://www.easeus.de/
Mit dem Partion Master free habe ich schon den ein oder anderen USB Stick wiederbeleben können, klappt aber nicht immer, wenn defekt dann keine Chance.
 
Zurück
Oben