USB Stick wird nur unter linux erkannt

AMD_Rulez

Lieutenant
ich habe einen stick der unter linux als sdd mit einer partition sdd1 erkannt wird. unter windows leider nicht. dann habe ich ihn mit mkfs.ntfs /dev/sdd1 als ntfs formatiert.
das wird mit blkid auch richtig angezeigt aber trotzdem wird er unter windows nicht erkannt.

mit fdisk -l bekomme ich noch eine schöne meldung: WARNING: GPT (GUID Partition Table) detected on '/dev/sdd'! The util fdisk doesn't support GPT. Use GNU Parted.

damit kann ich leider nichts anfangen...
wie kann ich den stick unter windows wieder zum laufen bringen?

Mit Gparted FAT32 formatieren. Dann kannst du ihn mit Linux und Win lesen und beschreiben.

Des Weiteren solltest du den Stick auch unter Windows in der Datenträgerverwaltung finden können. Dort kannst Du ihn dann auch formatieren.

hast Du XP oder 7?

Zuletzt bearbeitet:
hab ich mit gparted gemacht und fdisk sagt dann folgendes:
Device Boot Start End Blocks Id System
/dev/sdd1 1 985 7910399+ ee GPT
Ergänzung ()

und in der windows datenträgerverwaltung wird er als fehlerfrei mit fat32 erkannt...

gparted öffnen

lauferk-->Paritionstabelle erstellen

Tabellenart: msdos

"Erstellen"

und dann nach belieben formatieren

hab ne msdos tabelle erstellt und mal fat32 und ntfs ausprobiert aber wird wieder nur in linux nicht unter windoof erkannt
Ergänzung ()

er wird in der datenträgerverwaltung wieder erknnat und unter geräte auch. ich kann ihn sogar wieder auswerfen... nur im explorer nicht
Ergänzung ()

okay hat einfach nur ein bisschen länger gedauert jetzt funktioniert es:) danke für die hilfe

Formatiere das ding mal bitte in der Datenträgerverwaltung auf FAT 32 und schau ob ihm ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet ist.

Kein Problem! :)

Zuletzt bearbeitet:
nagut wo wir schonmal dabei sind: wenn ich versuche das label zu ändern bekomme ich mit:
tune2fs -L Label /dev/sdd1
die fehlermeldung:
tune2fs: Bad magic number in super-block while trying to open /dev/sdd1
Couldn't find valid filesystem superblock.