Hallo, ich wollte fragen, ob es möglich wäre, einen Wlan fähigen USB Stick automatisch mit dem Heim NAS Server zu synchronisieren, sobald es Wlan hat?
Kennt jemand irgendwelche vorgefertigten Programme - oder aber könnte mir Tipps zum selber Programmieren geben?
Ein NAS System wollte ich mir schon seit längerer Zeit besorgen und wollte deswegen auch fragen, welches sich denn am besten für mein Vorhaben eignet?
Für den USB Stick mit Wlan könnte ich ja einen dieser "Wireless USB-Sticks" mit neuer Software verwenden?
Gedachte habe ich an so etwas.
Oder müsste ich mir selber etwas zusammenbasteln?
--------------
Es sollt ein etwa so ablaufen:
Ich bin offen, baufreudig und lernbegierig für alles! Ich bräuchte nur eine kleine Starthilfe .
LG und Danke für jede Hilfe!
Kennt jemand irgendwelche vorgefertigten Programme - oder aber könnte mir Tipps zum selber Programmieren geben?
Ein NAS System wollte ich mir schon seit längerer Zeit besorgen und wollte deswegen auch fragen, welches sich denn am besten für mein Vorhaben eignet?
Für den USB Stick mit Wlan könnte ich ja einen dieser "Wireless USB-Sticks" mit neuer Software verwenden?
Gedachte habe ich an so etwas.
Oder müsste ich mir selber etwas zusammenbasteln?
--------------
Es sollt ein etwa so ablaufen:
- Ich lade von einem PC Daten auf den USB-Stick.
- Sobald sich der USB-Stick mit einem bekannten Wlan Netzwerk verbindet, lädt er automatisch alle Dateien auf das NAS-System
- Der USB-Stick soll sich automatisch durch das Anschließen am PC aufladen
Ich bin offen, baufreudig und lernbegierig für alles! Ich bräuchte nur eine kleine Starthilfe .
LG und Danke für jede Hilfe!