USB Stick Zerstört ?

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clyde Shelton

Gast
Hi , ich habe einen USB stick .. dieser Leierte bei der Formatierung die ganze Zeit und dann kam Fehler.

Nun Funktioniert er nichtmehr .

Wenn ich ihn Einstecke .. wird mir Durchsichtig .. der Stick als USB Laufwerk Angezeigt mit 0 Byte .
Wenn ich nun daraufklicke .. kommt : Legen sie ein Datenträger ein .

In der Computerverwaltung (Festplattten) wird er mir nicht Angezeigt .

Kann man ihn noch Retten oder ist er einfach Schrott ?

MFG

Ich hab sowas oft mit Installtionssticks (das Windows sagt: Bitte Datenträger einlegen). Ich konnte das bisher nur unter Linux mit GParted beheben, es gibt aber vielleicht auch Wege unter Windows. diskpart ging jedenfalls auch mit overwrite bei mir nicht.

Falls du Linux hast, versuch mal mit GParted den Stick neu zu formatieren.

Für mich wäre es Schrott! Welche Daten würdest Du dem den noch anvertrauen wollen?

Daten die nicht so wichtig sind , aber trotzallem dort noch als Sicherheit darauf gespeichert werden sollen ;) sind 256GB ^^

Hm Linux müsste ich schauen .. wäre gut wenn es irgendwie unter Windoof gehen würde

EvilsTwin schrieb:
Für mich wäre es Schrott! Welche Daten würdest Du dem den noch anvertrauen wollen?
Ich hab solche Sticks auch mit Gparted wieder flott bekommen und hatte ihn danach problemlos im Einsatz.

Clyde Shelton schrieb:
Hm Linux müsste ich schauen .. wäre gut wenn es irgendwie unter Windoof gehen würde
Man könnte ein Livesystem nutzten, um Linux nicht installieren zu müssen.

Was für ein Stick ist das denn, was hat er gekostet und wo wurde er gekauft? Hast Du ihn vor der ersten Benutzung komplett mit h2testw geprüft? Dies sollte man bei jedem Stick und jeder Speicherkarte immer machen, gerade wenn sie von den Händlern auf den Marktplätzen von eBay oder Amazon stammen, denn es sind viele Fakes in Umlauf.

Diskpart geht nicht , kommt dann Fehler .
:(
Puhh war bei ebay gekauft .. wird auch so ein chinading sein wie der aussieht , aber das war erstmal egal .. da er wie gesagt nur für eine zweit/drittsicherung gedacht war von daten ...
Ergänzung ()

ich muss Ehrlich sein :

Wenn das Teil nichtmehr Funktioniert .. ist es auch nicht so schlimm , es ist ein Versuch ihn zu Retten .
Wird es nichts , ist das kein Weltuntergang .

Dann sollte man sich aber trotzdem darauf verlassen können das die Daten noch da sind, sonst braucht man diese Zweit- oder Drittbackup gar nicht erst zu machen. Also teste die Sticks künftig vor der ersten Benutzung.

Hatte ich nachdem ich ein Live-System auf den Stick kopiert habe. Habe ein Live-System von DVD gestartet und GParted verwendet, um die Partitionen zu löschen und die Partitionstabelle neu zu erstellen. Der Stick konnte dann unter Windows wieder formatiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Größe mit 0 Bye angezeigt wird, dann dürfte das NAND platt sein und sich nur noch der Controllerchip melden. Eine 0 Byte Partition kann man meines Wissens nach nämlich gar nicht anlegen und damit dürfte auch die Größe laut Datenträgerverwaltung 0 Byte sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben