USB-Stick

s**k_duck

Cadet 2nd Year
Moin

folgendes is mir passiert ich hatte den USB-s stecken und hab ne neues betriebssystm drauf gespielt auf den pc! und bei der installation von WIN gibt es ja den punkt partionen und ich dödel hab die vom usb stick gelöscht und nun will ich wissen wie kann ich den retten ich hab ihn schon probiert in windows zu formatieren! das ging aber net! und:( uhi uhi was mach ich den jetzt? speichern kann man auch nix mehr drauf!

grüß

ente

Wenn du einen USB-Stick der höheren preisklasse hast, solltesoftware dabei seinwo du deine Stick formatiren kannst.

falss nicht, dann versuch doch mal den Weg anderst rum. Erstelle während einer fingierten Win-Istallation eine neue Partition auf deinem Stick!

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner CF-Karte.

Der Kaspersky Antivirus hat ein Feature, dass hinter jeder Datei noch einen weiteren Datenstrom anlegt, der irgendwelche Virus-Informationen oder sowas enthält. Irgendwas hat der auch mit meiner CF-Card gemacht und auf einmal konnte ich die Karte nicht mehr lesen. Selbst als ich sie neu formatiert hatte ging sie nicht mehr. :(

Also habe ich einfach mal mit Linux ein "dd if=/dev/zero of=/dev/sda" durchgeführt und die komplette Karte platt gemacht. Danach ließ sie sich wieder wunderbar nutzen.

Ich weiß aber nicht, ob das immer funktioniert. Das würde ich nur als letzten Versuch unternehmen. Ich weiß ja nicht, ob sich auf so einem USB-Stick vielleicht noch irgendwo versteckte Daten befinden, die besser nicht überschrieben werden sollten.

heyy supi danke für eure hilfe! ich bin gerettet!

die software von hp hat gefunzt!

danke noch mal an euch

Zurück
Oben