USB-Sticks werden doppelt angezeigt

SooniX

Cadet 3rd Year
In meinen Free Commander werden die eingesteckten USB-Sticks Doppelt angezeigt. Ist das normal, wenn ja, warum, oder ein Fehler?

Screenshot?

Wie ist es denn im Windows Explorer?

Hier das Bild vom Windows Explorer. Beim usb-Stick jpg.jpg

Das werden wohl zwei verschiedene Kategorien sein im Explorer. Daher doppelt. Ein größerer Ausschnitt würde das wohl auch zeigen.

Ich denke auch das es in 2 Kategorien ist, das untere ist auch etwas abgesetzt und steht nen tick weiter vorne... größeres Ausschnitt wäre da besser. ^^

Nicht nötig - es sind zwei unterschiedliche Kategorien im Baum, kann man praktisch nichts gegen machen.
CN8

@Thorsten67
Das ausblenden der Wechseldatenträger und der Ordner aus dem Navigationsbereich geschieht on the fly und wirkt sofort.

@areiland:
Ich ging davon aus, dass einige Einstellungen erst nach einem Neustart wirksam werden (beziehe mich dabei auf den Hover-Text auf dem "Beenden"-Symbol Deines Tools).
Daher mache ich das so, wenn ich mit Deinem Tool Einstellungen vorgenommen habe.

Legste einfach mal ein Explorerfenster hinter das Tool :-)

Sorry, hatte familär einiges tun....
Es funktioniert, so wie Du es gesagt hast (Legste einfach mal ein Explorerfenster hinter das Tool)...

Auch Sorrry, habe nicht nachgeschaut. Was meist du mit: Legste einfach mal ein Explorerfenster hinter das Tool? Wie geht das? Danke

Den Explorer öffnen, dann das Tool in den Vordergrund holen und dann die Einstellungen für die Ordner im Navigationsbereich vornehmen. Ausser dem Schnellzugriff lassen sich die Ordner nämlich Live aus- oder einblenden, d.h. die Einstellungen wirken sich direkt aus. Nach dem Ausblenden des Schnellzugriffes ist eine Abmeldung und Neuanmeldung an Windows erforderlich. Allerdings funktionieren nach dem Ausblenden des Schnellzugriffes die Drag'N'Drop Aktionen im Navigationsbereich nicht mehr vollständig. Es geht dann nur noch das Ziehen vom Navigationsbereich in den rechten Fensterteil.

Sämtliche Ordner werden nur für den Benutzer ausgeblendet, der diese Einstellung vornimmt, weitere Benutzer auf dem gleichen Rechner können hier eigene Einstellungen vornehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorsten67
Alex war schneller und hat es - für mich - sehr verständlich erklärt.

SooniX schrieb:
In meinen Free Commander werden die eingesteckten USB-Sticks Doppelt angezeigt. Ist das normal, wenn ja, warum, oder ein Fehler?

Bei mir wird die HDD mit C, D, F auch 2x angezeigt, im Windowas 10 Explorer. Kann die Obere C öffnen, aber auch die unten angezeigt, das Gleiche mit D und F. Michele

Zurück
Oben