USB-Switch (nach 3. Umschalten, hat Windows kein bock mehr)

Ehnoah

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
72
Grüße euch,

ich hab mir ein USB Switch auf Amazon gekauft, damit ich meine Maus/Tastatur zwischen Mac und Windows hin und her switchen kann.

Das klappt auch ganz gut, nur genau beim 3. Switchen, verweigert Windows dann den Dienst. Er erkennt die Geräte alle und auch die Logitech Software und Co. erkennen die Maus, jedoch lässt sich der Mauszeiger und Co. dann nicht mehr bewegen.


Beim Mac klappt soweit alles, also muss es ja fast ein Windows Problem sein? Hat eventuell schon jemand ähnliche Erfahrungen mit sowas gemacht?

Ist ja echt odd, das der Cursor / Tastatur Inputs einfach ignoriert werden nach dem 3. Switch.

PS: Auch eine 2. Maus an den PC anschließen bringt dann nichts, er erkennt auch die 2. Maus, aber der Cursor streikt weiterhin. Ich muss dann immer ein Hard-Reset machen, damit alles wieder läuft.
 
Firmware/Treiber aktuell, falls hier was benötigt wird, und aktualisiert werden kann?
Andere Ports probiert (2.0 ... 3.x), vorne/hinten usw., und deren Treiber bzw. die des Chipsatzes auch aktuell?
Oder mal beim Hersteller-Support umgesehen, was Anleitung und FAQ oder so angeht?
Sind die Eingabegeräte für Windows, oder ist das Apple-Hardware?
 
Windows Hardware, beides von Logitech.

Andere Ports hab ich schon probiert, USB 3.0 Karte, Mainboard Ports etc. alles Mögliche probiert. Nach dem 3. "Switch" hat Windows einfach kein Bock mehr.

Laut Reviews zum Switch funktioniert der 1A bei jedem, ergo muss es wohl an mir bez. an Windows liegen. Weil es ist ja auch Windows das den Dienst quittiert. Selbst eine neue Maus anschließen / Tastatur bringt dann nichts mehr.

Laufen tut Windows natürlich noch, also kein Hard-Lock oder so. Lediglich Input hat kein Bock mehr.

Edit: Ich habe auch ein Micro angeschlossen, dieses funktioniert auch 1A, es sind nur die Maus/Tastatur die den Geist aufgeben. Alle anderen USB Geräte an dem Hub, laufen weiterhin, wenn ich hin und her switche.

(Testweise, USB Stick, Micro, Kamera etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Switch zurückgeben, Switch mal alleine am PC ohne Apple testen, anderen Switch mit Stromversorgung nehmen, auch mal hintere 2.0-Ports bevorzugen, zweiten PC/Laptop testen statt Apple, usw...
 
Edit: Muss was mit windows sein, am Laptop kann ich beliebig oft hin und her switchten :)
 
kannst den PC ja mal mit einer Live Linux DVD booten und schauen was da dann ist ?
Ubuntu z.b das installiert seien eigenen Standard Treiber erst mal .
welches OS hat der PC wo es nicht geht ?
welches OS hat der Laptop wo es geht ?
 
Ehnoah schrieb:
Edit: Ich habe auch ein Micro angeschlossen, dieses funktioniert auch 1A,
Ein USB-Mikro, am Switch angeschlossen?
Dann mal andere Eingabegeräte testen, Standardgeräte die keinen speziellen Treiber benötigen.
Oder Logitech-Treiber/SW deinstallieren, zum Test.
Gibt's Firmware-Updates dafür?
 
Ich hab jetzt die Harte Methode gewählt und einfach mal nen Auffrischen gemacht bei Windows und schon geht's also irgendwas muss definitiv am System gewesen sein.
 
Klar, ist meistens eine Treiber- oder Konfigurationssache, auch z. B. was Chipsatz, USB-/Energiesparoptionen angeht.
 
Ehnoah schrieb:
ich hab mir ein USB Switch auf Amazon gekauft, damit ich meine Maus/Tastatur zwischen Mac und Windows hin und her switchen kann.
Kannst Du uns bitte verraten welchen der USB Switches Du gekauft hast?

Danke.
 
Zurück
Oben