Hallo Leute,
ich bin aktuell dabei mein Geschäftsnotebook und Gaming PC Setup zu optimieren und möchte an beiden Geräten sowohl Maus als auch Tastatur verwenden.
Geräte:
Nun Frage ich mich aber folgendes:
/Edit: Ich glaube meine Frage hat sich mehr oder weniger erledigt.. - nein, es sorgt für keinen lag. Wie sieht es bzgl. dem Switch aus?
ich bin aktuell dabei mein Geschäftsnotebook und Gaming PC Setup zu optimieren und möchte an beiden Geräten sowohl Maus als auch Tastatur verwenden.
Geräte:
- Razer Blackwidow v3 Mini Wireless Tastatur
- Logitech GPro Wireless Maus
- USB Switch - ich habe mich hier gegen einen KVM Switch entschieden, da ich etwas möglichst kleines & simples möchte, ohne Treiber & Strom. Der Switch wird über ein USB Kabel an PC und Notebook angeschlossen, hat einen Button zum wechseln und auf der anderen Seite stecken die Wireless Empfänger für Maus & Tastatur.
Nun Frage ich mich aber folgendes:
- Auch wenn ich es nicht merke, verursacht das USB Kabel von Gaming PC zu Switch wohl Lag. Die Frage ist:
- Ist dies zu vernachlässigen (beim zocken)? Bilde ich mir hier nur einen größeren Lag ein, als das es tatsächlich ist?
- Kann ich den Lag messen? Wenn ja, wie?
- Sollte ich ggf. einen anderen Switch nutzen, z. B. die von KVM um den Lag "zu verbessern"?
/Edit: Ich glaube meine Frage hat sich mehr oder weniger erledigt.. - nein, es sorgt für keinen lag. Wie sieht es bzgl. dem Switch aus?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet: