XamBonX
Commander
- Registriert
- Nov. 2002
- Beiträge
- 2.961
USB-Switch Start-Up benötigt Admin-Rechte zum starten!
Hallo,
für unseren Arbeitsplatz versuche ich einen USB-Switch zu installieren, damit sich 2 Rechner einen Drucker teilen können.
Der USB-Switch funktioniert einwandfrei. Er schaltet sogar automatisch. Dazu müsst er im Startup aber auch starten. Das alles funktioniert wunderbar, solange man als Administrator das BS startet.
Startet man/logt man sich als normaler Benutzer ein, startet das Teil vom Autostart nicht, kann es auch nicht. Da es Adminrechte benötigt.
Dies Umgehen mit dem Scheduler-Trick und Verknüpfung funktioniert auch nicht. Es wird zwar gesagt, dass das Teil bereits gestartet ist, wenn man solch eine Verknüpfung als normaler Benutzer ausführt, aber der USB Switch reagiert nicht. Auch findet sich kein Icon in der Taskleiste vor, als wenn man es normal startet als Admin.
UAC ausschalten, dann funktioniert das auch bei den normalen Benutzern, aber UAC ausschalten ist ausgeschlossen.
Was kann ich tun?
Hallo,
für unseren Arbeitsplatz versuche ich einen USB-Switch zu installieren, damit sich 2 Rechner einen Drucker teilen können.
Der USB-Switch funktioniert einwandfrei. Er schaltet sogar automatisch. Dazu müsst er im Startup aber auch starten. Das alles funktioniert wunderbar, solange man als Administrator das BS startet.
Startet man/logt man sich als normaler Benutzer ein, startet das Teil vom Autostart nicht, kann es auch nicht. Da es Adminrechte benötigt.
Dies Umgehen mit dem Scheduler-Trick und Verknüpfung funktioniert auch nicht. Es wird zwar gesagt, dass das Teil bereits gestartet ist, wenn man solch eine Verknüpfung als normaler Benutzer ausführt, aber der USB Switch reagiert nicht. Auch findet sich kein Icon in der Taskleiste vor, als wenn man es normal startet als Admin.
UAC ausschalten, dann funktioniert das auch bei den normalen Benutzern, aber UAC ausschalten ist ausgeschlossen.
Was kann ich tun?
Zuletzt bearbeitet: