USB Tastatur an PS2 anschliessen

S

suhl150

Gast
Guten Abend

ich habe eine USB Tastatur und möchte diese trotzdem am PS2 Anschluß betreiben.

Welchen der beiden Adapter kann ich dafür nehmen?

Es gibt ja den Grünen, wo eine Maus abgebildet ist und einen Lila farbenen wo eine Tastatur abgebildet ist.

Nun habe ich bei einigen Angeboten auf E**y gelesen, das die grünen Adapter mit der Maus drauf auch als funktionierend für die Tastatur angepriesen werden.

Stimmt das?

hmm also usb und ps/2 sind genormt, und deswegen denke ich mal das die beiden adapter komplett unterschiedlich sein werden...
nein spaß beiseite, ist absolut schei.. egal welche farbe der adapter hat, allerdings kann es dir bei einem solchen adapter passieren das manche sonder tasten nicht mehr funktionieren

hmm, bei der cherry, die ich habe geht es mit dem grünen, wo explizit eine maus drauf ist, nicht

es gibt ja auch grüne Adapter, wo weder ne Maus noch ne Tastatur abgebildet ist, oder?

es gibt auch einfache schwarze, is völlig banane, hat damti noch nie probleme,
es gibt sogar rosane, an sich kitschmäusen oder so

also wie gesagt kein stress die passen alle, allerdings würd ich usb maus tastatur auch über usb anschließen

Aber nicht jede USB Tastatur funktioniert mit einem Adapter auf PS/2, meine zB. nicht die geht nur mit USB

ok, ich werde es nochmal mit dem Adapter, den ich habe probieren
mir gehts ja nur darum, das die USB Tastatur ja nicht im BIOS funktioniert, oder täusche ich mich da?

du musst den usb support im bios aktivieren

Im BIOS funktioniert eine USB-Tastatur generell auf Anhieb (normalerweise).
Den USB-Support musst du aktivieren, um das Boot-Menü bei Vista und XP (Beide F8) zu bedienen.
Ohne USB-Support hat man dann seine Probleme

Grüße

newatioc

Zurück
Oben