USB Tastatur stört andere Geräte?

bdb

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.326
Kann ein defektes (bzw. möglicherweise defektes) USB Gerät, in diesem Fall eine Tastatur, andere Geräte am selben internen hub/controller stören?

Ich gehe mal von ja aus.

Sporadisch fällt bei mir die Tastatur aus, bin mir nun nicht sicher ob es die Tastatur ist oder ob es an den Ports liegt. Gleichzeitig hängt auch die Maus, manchmal das USB Headset ... ab und an aber auch nicht gleichzeitig. Hab schon die Verschiedensten durchgetestet (2.0, 3.0, 3.1). Derzeit teste ich eine alternative Tastatur, ist nur schwierig zu beurteilen weil die Ausfälle sporadisch waren.

Hatte jemand evtl. ähnliche Probleme?

Danke ;)
 
Ja, das MX-Board 3.0 hatte z.B. das Problem, dass der USB-Port in der Tastatur nicht stabil gelötet war und machte sporadische Disconnects, wo jedes USB-Gerät am PC für ein paar Sekunden eingefroren wurde.
Also ja, ein defektes USB Gerät kann sowas verursachen.
Sogar noch schlimmer, Ich hatte mal einen aktiven USB-Hub an meinem PC hängen, dem sein Netzteil brannte durch und nahm alles, was an USB hing, mit sich. Maus, Tastatur, Headset, Mainboard, alles war tot.
 
Danke für die Antwort :)

Hatte nen aktiven USB Hub als erstes in Verdachte. Den hab ich vorsorglich auch abgeklemmt.

Oh je das mit dem MX-Board wusste ich gar net, das ist meine Alternativtastatur mit der ich gerade arbeite :| Mit der ist der Fehler gestern aber nicht mehr aufgetreten.
 
Ist eigentlich ziemlich simpel das zu fixen:
 
Zurück
Oben