Eieiei ja gut das höre ich nun zum ersten mal.
Aber nur noch eine Dummie-Frage:
Wenn es also besser ist keinen zu nutzen, dann ist doch meine IP sowieso direkt zurückverfolgbar. Wenn ich etwas runterlade und es exakt auf meine IP Adresse zurückverfolgbar ist, dann ist es doch sofort einsichtig, dass ich XY geladen habe. Wenn es eine andere IP ist, muss doch erstmal irgendwer bei meinem VPN Provider anfragen, der muss diese dann rausgeben und DANN erst ist diese einsichtig. Zwar wie im Link steht würde der VPN Provider vermutlich die jederzeit samt meinem gesamten Traffic rausgeben, aber bevor er das nicht tut sind meine Daten doch sicher? Und stattdessen wenn ich KEINEN nutze, dann ist alles sofort ersichtlich.
However, in practice, just don't use a VPN provider at all, even for these cases
Das ergibt für mich halt 0 Sinn. Wenn der Provider meine Daten rausgibt, dann bin ich doch erst in der Situation, wo ich OHNEHIN wäre, wenn ich garkeinen verwende. Ich sehe bisher keinen Effekt, warum die Verwendung SCHLECHTER wäre als ohne und so wird das aus dem Text für mich auch nicht ersichtlich.
So wie ich diesen Link verstanden habe, wäre das die Situation. Alles auch auf Basis von educational purposes.
Adblocker habe ich Ghostery, ist das in etwa äquivalent? Falls nicht, dann NUR uBlockorigin (hatte ich mal früher) oder kann man beide Werbeblocker gleichzeitig verwenden, ohne dass die sich gegenseitig Probleme machen?
THXX