USB to LAN Adapter: USB-Gerät wurde nicht erkannt.

the_ButcheR

Vice Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
6.810
Hallo,

heute habe ich folgenden USB to LAN Adapter erhalten. Ich habe den Treiber von der angegebenen Seite herunter geladen und installiert (ich habe sowohl nur den Treiber, als auch das Setup-Programm probiert), jedoch wird mir nun beim einstecken die Meldung: "USB-Gerät wurde nicht erkannt. Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows erkannt." angezeigt.
Im Geräte-Manager ist ein Ausrufezeichen und der Gerätestatus besagt: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) Das USB-Gerät hat einen ungültigen Seriennummernzeichenfolge-Deskriptor zurückgegeben."
Beim Laptop handelt es sich um ein ASUS UX31A mit Windows 8.1 64 Bit.

Hat jemand eine Idee wie ich das Teil zum Laufen bekomme?

Vielen Dank

Edit: Mein alter Adapter hatte einen Kablebruch, da kam die selbe Meldung (der Gerätestatus war aber glaube ich anders), könnte der neue auch einen Defekt aufweisen?
Ich werde gleich mal versuchen den Adapter an meinem Desktop zu nutzen.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm sieht wirklich bescheiden aus, am PC aus der Sig mit Windows 7 64 Bit läuft er. Muss ich das Wochende mal etwas rum suchen, aber ich glaub das ist der aktuellste Treiber... Dann heißt es wohl noch einen anderen bestellen.


MfG
 
Zurück
Oben