USB to Parallel Konverter?

TermyD

Lt. Commander
Hi,

ein Bekannter hat sich das neue Samsung X10 Notebook gekauft. Ein wirklich schönes Gerät, allerdings hat dieses keine paralle und serielle Schnittstelle mehr, sondern nur noch 2 x USB 2.0.

Um den vorhandenen Drucker weiter zu benutzen, der natürlich NUR eine parallele Schnittstelle hat, hat er mich gefragt ob es eine Art Konverter oder so etwas gibt.

Das einzige was ich in diesem Zusammenhang gefunden habe, ist ein "D-Link USB Konverter DU-CP", vgl. hier http://www.computeruniverse.net/pro...CP_USB_nach_Parallel_Konverter_A_Stecker_.asp .

Kennt jemand dieses Gerät oder hat evt. eine alternative Möglichkeit?

Vielen Dank.

CU

TermyD

P.S. Nein ihr Spaßvögel, ein anderes Notebook oder anderen Drucker zu kaufen ist keine Alternative :D

Alternative ist ein Printserver, der ist aber auch recht Teuer. Es gibt auch einige Router (SMC 7004 ABR) die einen Printserver an Board haben, kostet ca. 90 €uro. Damit kann der Drucker dann auch im gesamten Netzwerk benutzt werden. Ist halt eine Preisfrage. Wenn es um die günstigste Variante geht, bist Du mit dem D-Link Konverter recht gut bedient, D-Link baut recht gute Komponenten.

@Werkam,

ein Printserver oder Router ist wahrscheinlich keine Alternative, da
a) zu teuer
b) mit genau einem Laptop im Haus wird es schwer den argumentativen Mehrwert zu vermitteln ;)

Ich werde ihm dann wohl den D-Link Konverter empfehlen. Sehr viel falsch machen kann man IMO mit diesem Gerät nicht.

Danke für die Hilfe, es macht immer wieder Freude Deine konstruktiven Vorschläge zu lesen!

CU

TermyD

Original erstellt von TermyD
@Werkam,

ein Printserver oder Router ist wahrscheinlich keine Alternative, da
a) zu teuer
b) mit genau einem Laptop im Haus wird es schwer den argumentativen Mehrwert zu vermitteln ;)

snip...
TermyD
Sehe ich genauso, für ca 90€ kann er sich besser einen neuen Drucker kaufen, bei nur einem Rechner im Hause.
PS: Danke für die Blumen. :schluck: :volllol:

Zurück
Oben