USB Treiber lässt sich nicht installieren

chrisxjr

Lieutenant
Hallo zusammen,

habe folgendes Probelm mit meinem HP EliteBook 8560W

Es lassen sich partout nicht meine USB Treiber installieren. Ich habe Windows 10 neu aufgesetzt. Die beiden USB Ports welche wohl Treiber mäßig von einem Renesas Controller betrieben werden funktionieren tadellos. Auf der linken Seite habe ich drei USB Treiber welche normalerweise über den Intel Controller laufen. Vor der Neuinstallation von Windows habe ich mittels doubleDriver meine Treiber sogar gesichter. Versuche ich nun diese einzuspielen sagt er immer die Treiber seien nicht die richtigen oder geändert worden, lassen sich also nicht einspielen. Dann habe ich von der Intel Seite jede möglichen Treiber runtergeladen was auch keine besserung brachte.

Folgendes Gerät wird nicht gefunden (HardwareID):

PCI\VEN_8086&DEV_1C2D&SUBSYS_1631103C&REV_04
PCI\VEN_8086&DEV_1C2D&SUBSYS_1631103C
PCI\VEN_8086&DEV_1C2D&CC_0C0320
PCI\VEN_8086&DEV_1C2D&CC_0C03

Hat jemand noch eine Idee, ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Damals installiert war folgender Treiber:
Intel(R) 6 Series-C200 Series Chipset Family USB Enhanced Host Controller - 1C2D

Mehrmaliges installieren des Chipsatzes brachte keinen Erfolg. Die USB Ports an sich funktionieren. Ich kann über das BIOS wunderbar von diesen booten, unter Windows wird da gar nichts erkannt. Das Bios habe ich aktualisiert. Devices sind keine im Bios deaktiviert, kann ja ohne probleme von booten.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Die USB-Treiber sind doch bei Windows10 schon dabei. Intel stellt doch gar keine separaten Windows10-Treiber für USB bereit, was willst du da installieren?

Windows 10 versucht diese auch per Windows Update zu installieren. Sagt aber nach dem Installationsversuch das ein Fehler aufgetreten sei. Unbenannt.PNG

Viele Grüße
Chris

Das Problem konnte behoben werden nachdem ich Windows 10 neu installiert habe. Jetzt läuft wieder alles wunderbar.

Vielen Dank trotzdem!

Viele Grüße
Christian

Zurück
Oben