USB TV-Karte und LNB(?)

neon

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe vor mir für mein Notebook eine externe, also usb tv-karte zu kaufen. Da das ganze allerdings schön digital empfang sein soll, brauche ich natürlich auch eine lnb die digital versendet. ALlerdings habe ich weder verpackung noch anleitung von meiner lnb und habe keinen blassen schimmer wie ich herrausfinden soll ob das gute ding nun digital oder analog oder sogar beides versden kann. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Mein 2. problem besteht darin, dass ich mich nicht für eine usb tv-karte entscheiden kann. ich möchte gerne möglichst viele funktionen. keinen schnickschnack aber billig kram eben auch nicht :)

Ich habe mir dazu mal die Hauppauge WinTV Nova-t, USB (797) angesehen. In der Beschreibung von Hauppauge steht "Die WinTV-NOVA-T usb verwandelt Ihren PC oder Notebook, ganz ohne Einbauarbeiten, zu einem vollwertigen Empfänger für digitales, terrestrisches Fernsehen* inklusive digitaler Videorekordereigenschaften." ( http://213.221.87.83/pages/products/data_nova-t-usb.html ) nun gut - leider weiss ich nun nicht ob ich an diese usb tv-karte nun auch mein satkabel anschließen kann. :)

Für Hilfe und Empfehlungen wäre ich wirklich sehr dankbar.

mfg
neon

Zuletzt bearbeitet:
Also deine USB Box die du da ausgesucht hast ist für Digitales Fernsehen über Antenne nicht für Sattelit.

WinTV Nova-S sollte dann die richtige sein.

Zu dem LNB am besten wäre wenn du es anschaust was alles draufsteht und hier rein postest wenn Universal draufsteht dann is es digitaltauglich. Wenn nur so Frequenzen draufstehen dann hier her posten und dann kann man sagen was es für eins is.

Und ein LNB versendet nix sondern empfängt nur ;)

danke für deine hilfe gmeister.

eh ja das dumme ist nur, dass diese super tolle satschüssel in einer luftigen höhe von ca naja 13 metern hängt und ich so auf die schnelle leider keinen kran oder zumindest eine außrend große leiter besorgen könnte ;)
aber ich werde mal zu sehen, dass ich irgendwie doch noch dran komme.

Was die TV-Karte angeht: ja gut danke. ich wusste jetzt nicht was die mit "terrestrisch" meinen.

Ja eine LNB empfängt aber dann muss sie die daten doch auch immerhin durch das kabel zum receiver schicken oder täusche ich mich? :)

//nachtrag:

so nun habe ich weil ich so faul bin einfach mal eben den techniker angerufen, der das damals hier alles eingerichtet hat. Und der konnte mich versichern dass diese schmuckstück leider nicht digital ist. Folglich bräuchte ich ja nun eine digitale lnb. Hat jemand ein paar Empfehlungen? (Marke, Modell etc)
Außerdem hat dieser mir gesagt, dass es kein Problem sei mit einen anlogen satreceiver mit einer digitalen lnb zu verbinden. Ich hoffe mal, dass es stimmt (??) sonst guckt mein Vater in die Röhre ;)

Hat vielleicht sonst irgendjemand noch vorschläge/Empfehlungen für eine usb tv-karte?

// /nachtrag

mfg
neon

Zuletzt bearbeitet:
Analoge Receiver sind normal kein Problem.

Also du brauchst je nach dem wie viele Receiver du anstecken willst ein

Twin (für 2 Receiver direkt)
Quad oder Quattro Switch (4 Receiver direkt anschließbar)

Marken:
Invacom, MTI, Sharp, Alps (nicht so komische Gold Edition von ebay)

Für 4 Receiver z.b. das hier:
http://www.sat-team.de/index.php4?act=01&shop=40&shop_sub=33&item=350&view=det
Für 2 Receiver z.b. das hier:
http://www.sat-team.de/index.php4?act=01&shop=40&shop_sub=31&item=151&view=det

alles klar, danke für deine Mühen - nun weiß ich bescheid :)

mfg
neon

Zurück
Oben