USB TV Karte

style2k6

Lieutenant
Guten Tag Zusammen,

ich baue mir eine SAT Anlage auf und brauche für meinen Rechner eine günstige TV Karte. Mein Rechner besitzt leider keinen PCI Slot, nur einen PCIE 3.0 Port und der ist schon durch die Grafikkarte belegt. Ich habe allerdings noch einen mini Pcie Port , dort steckt allerdings eine WLAN Karte drin, die ich aber nicht benötige.

Kennt jemand aus Erfahrung vllt eine USB Variante oder hätte jemand einen Tipp ?

Vielen Dank

Schau Dir den mal an. Den hat ein Bekannter von mir im Einsatz und ist recht zufrieden.
Allerdings sind das keine von mir persönlich gemachten Erfahrungen sondern nur Infos aus zweiter Hand.
Näheres kann ich nicht dazu also nicht sagen.

Er setzt von denen DVB-T2 und DVB-S2 Sticks für nen SAT-IP (und wohl DVB-T2-IP)-Server ein.

http://sundtek.com/shop/Digital-TV-Sticks/Sundtek-SkyTV-Ultimate-6-2016-DVB-S/S2.html

Grüße
Cunhell

Edit: Er nutzt meines Wissens Linux als Serversystem

cunhell schrieb:
Schau Dir den mal an. Den hat ein Bekannter von mir im Einsatz und ist recht zufrieden.
Allerdings sind das keine von mir persönlich gemachten Erfahrungen sondern nur Infos aus zweiter Hand.
Näheres kann ich nicht dazu also nicht sagen.

Er setzt von denen DVB-T2 und DVB-S2 Sticks für nen SAT-IP (und wohl DVB-T2-IP)-Server ein.

http://sundtek.com/shop/Digital-TV-Sticks/Sundtek-SkyTV-Ultimate-6-2016-DVB-S/S2.html

Grüße
Cunhell

Edit: Er nutzt meines Wissens Linux als Serversystem

Vielen Dank, ich schau es mir gleich mal an. Hast du Erfahrung mit der Pinnacle PCTV Sat Pro USB unter Windows 10 ? Gibt es dafür einen BDA Treiber zwecks DVBViewer ?

willst du einen CI-Slot, also HD-Sender anschauen abseits der öffentlich-rechtlichen?

Welche Pinnacle meinst du genau? Die 460e funktioniert grundsätzlich, hatte bei mir aber Probleme mit DiSEqC und Transpondern mit hoher Datenrate (betrifft bisher aber ausschließlich Hotbird, auf Astra sind nur ausländische Sender betroffen).

Simpson474 schrieb:
Welche Pinnacle meinst du genau? Die 460e funktioniert grundsätzlich, hatte bei mir aber Probleme mit DiSEqC und Transpondern mit hoher Datenrate (betrifft bisher aber ausschließlich Hotbird, auf Astra sind nur ausländische Sender betroffen).

leider steht dort nur : Pinnacle PCTV Sat Pro USB - DVB-S tuner

Wenn das der alte, relativ große Kasten ist, so kann dieser noch nicht einmal DVB-S2.

ok gut das du mir das sagst. danke , gibt es irgendwelche alternativen?

Der Sundtek gilt als relativ gut und falls DiSEqC und Hotbird unwichtig sind, so ist auch die Pinnacle 460e/461e empfehlenswert.

Dann nimm den Sundtek, ist zwar teuer aber der Stick gilt als die Referenz bei USB-Lösungen (und gute PCI-Express Karten sind noch teurer).

Zurück
Oben