usb typ-c dockingstation über usb-a anschließen

1651397503608.png

Du wirst zum sicheren Betrieb wohl einen Gen 2 Anschluß brauchen. Sonst verwende den Hinweis bzgl. Mitteilung.

haiflosse schrieb:
Meine Frage ist, ob man diese Docking Station über einen UsbA 3.0 Port UsbC (Thunderbolt?) Adapter funktioniert?
Nein, nur als Hub für Maus, Tastatur und Speichermedien, aber dafür ist das Ding dann eh sinnlos.

haiflosse schrieb:
Meine Frage ist, ob man diese Docking Station über einen UsbA 3.0 Port UsbC (Thunderbolt?) Adapter funktioniert? Oder ob es zwingend eim UsbC Port sein muss!?
Wenn das Kabel für einen Stecker fest dran ist, kannst du davon ausgehen, dass das Gerät nicht an anderen Steckern getestet wird. Erst recht nicht mit laut Standard verbotenen Adaptern.

Wenn überhaupt, würden aber nur Funktionen gehen, die intern via USB angebunden sind. Also USB-Ports, Netzwerk und Kartenleser. Bild bleibt definitiv tot, weil das eben nur durch USB-C geht. Laden geht auch definitiv nicht aus dem gleichen Grund. Evtl geht der Adapter auch überhaupt nicht, weil er mehr Strom verbraucht als ein USB-A Port liefern kann.

haiflosse schrieb:
UsbA 3.0 Port UsbC (Thunderbolt?) Adapter funktioniert?

So etwas gibt es nicht. Entweder hat ein Gerät Thunderbolt oder eben nicht. Per Adapter bekommt es auf jeden Fall kein Thunderbolt.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Lieferbar ist er auch nicht mal ^^

Wie gesagt, wenn überhaupt dann natürlich nur Dinge die USB 3.0 abdeckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Zurück
Oben