USB- u. Netzwerk-Drucker am gleichen Rechner, USB-Drucker druckt nicht

Beinbeisser

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Das Problem:
Mein Notebook mit dem ich wechselnd zu Hause und auch in der Firma arbeite druckt nicht mit dem zu Hause angeschlossenen USB Drucker (HP Photosmart C7200). Die Druckaufträge bleiben in der Warteschlange und werden nicht gedruckt.

Details:
1. Beide Rechner haben Windows 7 Professional installiert.
2. Bei meinem Home-PC funktioniert der USB-Drucker problemlos.
3. Das beschriebene Problem trat mit dem vorher eingerichteten Drucker (Canon iP4800) am gleichen Notebook auch auf, nur mit der kuriosen Nebenbedingung, dass nach <Rechtsklick auf Drucker, Problembehandlung> wenigstens das Dokument in der Warteschlange gedruckt wurde. Wobei schon der nächste Auftrag wieder steckenblieb. Auch dieser arbeitete am Home-PC problemlos.
4. Am Notebook ist für den Druck in der Firma ein Netzwerkdrucker (Ricoh Africo MP 3350) eingerichtet. Der Druck geht problemlos.

Die beschriebenen Details zeigen mir bisher dass es eventuell an der speziellen Konfiguration liegt, zwischen Netzwerkdrucker (Firma) und USB-Drucker (zu Hause), da das der bedeutendste Unterschied ist. Ich weiss aber nicht wie ich hier ansetzen soll, um das Problem zu lösen und den USB Drucker zum drucken zu bringen.

Ich bin total ratlos.
 
Anderen USB_Port probiert?
Verwendest du die identischen Treiber auf den System? Wenn ja, welche genau?
 
Habe auf diese Nachfrage hin den folgenden Test gemacht:
Ausgangsbedingungen:
1. Es gab einen noch nicht getesten Port, da steckt mein Funkmaus Anschluss drin (Logitech Universal)
2. Es befand sich ein Auftrag in der Warteschlange.
Ausführung:
1. Logitech ab, Drucker dran
2. Einen weiteren Auftrag an den Drucker geschickt.
Ergebnis:
Drucker druckt das vorher bereits in der Warteschlange befindliche Dokument und das neue steckt wieder fest.
Weiterhin wurde dann ein Fehler (keine weitere Information, lediglich "Fehler") angezeigt.
Ein erneuter Portwechsel brachte auch kein Ergebnis.
Habe das obige versucht zu reproduzieren, kriege es bisher nicht hin. Es ist möglich, dass es nur für den ersten Portwechsel nach dem Einschalten (Neustarten) gelingt.
Wie auch immer es wäre keine wirkliche Lösung, für jeden Druckauftrag, Neustart und Portwechsel zu probieren, selbst wenn das dauerhaft funktionieren täte.

Zur Treibersituation:
Mit identischen Treibern (was Windows 7 ohne Installation der Herstellertreiber bereit stellt) tritt das Problem auf.
Die Installation der Herstellertreiber von deren Web-Seite löst das Problem nicht. Ebenso die vom Hersteller empfohlene Vorgehensweise der reinstallation der Treiber (auch nicht mit vorhergehender deinstallation inklusive Neustart nach jedem Einzelschritt)
 
Passiert dies auch, wenn du den Drucker direkt ins Netzwerk hängst (dürfte doch einen LAN-Anschluss haben?)? Die Druckeinstellungen sind auch auf den beiden Systemen identisch?
Hast du auch nochmals die Treiber sauber deinstalliert, frisch installiert und nochmals getestet?
 
druckerwarteschlangen-dienst deaktivieren, 2 minuten warten, aktivieren und neustarten.
die wirkung: die warteschlange wird komplett geleert und dein drucker sollte nun funktionieren, wie alle anderen es tun.
 
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