USB Verbindung Scythe Kamazo 2 eSATA + Hitachi Travelstar 7k500 klappt nicht.

CBlanka

Cadet 4th Year
Hallo allerseits,

ich habe mir die oben genannte Kombination besorgt und die Festplatte wurde zunächst weder über USB noch über eSATA in der Datenträgerverwaltung oder im Explorer erkannt.
Im Gerätemanager wurde sie allerdings als USB-Massenspeicher erkannt.
Erst als ich die Festplatte per Windows installation über SATA formatieren ließ wurde sie über eSATA erkannt und ich habe sie nochmals formatiert.
Über eSATA funktioniert sie seitdem auch problemlos auch Plug&Play im laufenden Betrieb funktioniert. Über USB habe ich aber noch immer das selbe Problem.
Über Google habe ich einige mit ähnlichen Problemen gefunden, bei einem funktionierte es nach Untausch des Gehäuses. Daher habe ich es noch mit meiner Notebook-Festplatte getestet, diese wird aber problemlos auch über USB erkannt.

Kann es sein dass zwei USB Ports nicht genug Strom für die 2,5" Hitachi liefern? Ich habe übrigens sämtliche USB Ports ausprobiert und es an mehreren Computern versucht. Die 14 Tage Rückgaberecht sind für beide Artikel schon abgelaufen und defekt scheinen beide Artikel ja nicht zu sein, die Festplatte funktioniert ja über eSATA und das Gehäuse funktioniert ja mit meiner Notebook-Festplatte.

Die letzte Möglichkeit wäre die Notebook-Festplatte extern zu betreiben und die Hitachi im Notebook. Nur wären mir die 160GB der Notebook-Festplatte als Externe etwas zu wenig.

Ich hoffe jemand von euch hat noch eine Idee!

Systeme:
Windows 7 64-bit Professional
und Windows 7 32-bit Professional (Notebook)

Hat keiner von euch eine Idee was ich noch versuchen könnte? Zurückgeben kann ich die Festplatte wohl auch nicht, weil es ja wohl nicht vorgesehen ist sie extern zu betreiben. Kann es wirkich sein, dass 2 USB-Anschlüsse nicht ausreichen?

So letzter Versuch, ansonsten verschwindet der Thread in der Versenkung.