Hallo zusammen, ich habe seit neuestem das Problem, daß ich den Speicherinhalt meiner Android-Smartphones nicht mehr unter Win10 sehen kann, wenn PC und Smartphone via USB verbunden sind.
Ergo kann ich weder Dateien von den Phones auf den PC ziehen oder umgekehrt, auch habe ich über den PC keinen Zugriff auf den Smartphonespeicher.
Die Phones werden erkannt und im Datei-Explorer als Gerät angezeigt, wenn ich die Datenstruktur öffne, wird halt nichts angezeigt.
Folgendes hab ich schon probiert:
Bei den Smartphones handelt es sich um eine Honor 4x und ein Moto G4Play beide nutzen
Android 6 mit NOVa-Launcher.
Seltsamerweise funktioniert die Verbindung und Anzeige mit einem alten Samsung S3mini und Asus HD7 – Tablet, beide nutzen Android 4.
Habt Ihr noch Ideen, was ich machen kann ?
Danke im voraus.
Ergo kann ich weder Dateien von den Phones auf den PC ziehen oder umgekehrt, auch habe ich über den PC keinen Zugriff auf den Smartphonespeicher.
Die Phones werden erkannt und im Datei-Explorer als Gerät angezeigt, wenn ich die Datenstruktur öffne, wird halt nichts angezeigt.
Folgendes hab ich schon probiert:
- Mehrere Neustarts der Geräte.
- Verschiedene PCs mit Win10 ausprobiert.
- Neuinstallation der USB-Verbindungstreiber.
- Verschieden USB-Anschlüsse an Front- und Rückseite des PCs.
- Rücksetzen des Smartphones auf Werkseinstellung
- Andere USB-Kabel
- Ich habe mir auch schon die Einstellungen der Phones angeschaut aber keine besonderen Freigabe-Funktionen angeschaut
Bei den Smartphones handelt es sich um eine Honor 4x und ein Moto G4Play beide nutzen
Android 6 mit NOVa-Launcher.
Seltsamerweise funktioniert die Verbindung und Anzeige mit einem alten Samsung S3mini und Asus HD7 – Tablet, beide nutzen Android 4.
Habt Ihr noch Ideen, was ich machen kann ?
Danke im voraus.