USB-Verlängerung für GSX 1000

Fischfabrik

Ensign
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
212
Hallo,

das mitgelieferte USB-Kabel des Sennheiser GSX 1000 ist zu kurz. Ich würde mir gerne ein 2 Meter langes Kabel kaufen und frage mich, ob es zu Qualitätseinbußen kommt, wenn ich nicht mehr das Originalkabel verwende, selbst dann, wenn ich kein Billigkabel kaufe.

Falls nein: Könntet ihr mir bitte ein qualitativ hochwertiges USB-Kabel empfehlen? Dabei habe ich allerdings das Problem, dass ich euch nicht genau sagen kann welches, denn auf dem Produktdatenblatt steht "Mini-USB", aussehen tut es aber wie "Micro-USB". Da bin ich wirklich verwirrt.
 
https://smile.amazon.de/Micro-USB-K...399928&sr=1-5&keywords=micro+usb+zu+usb+kabel

Das passt, da du nur digital überträgst isses egal ob das Kabel aus Gold oder Diamant Gestein ist. Selbst wenn merkst klanglich eh keine Verbesserung. Zumindest hatte meine GSX 1000 grade mal einen Signal Rauschabstand von 60 DB was extrem schlecht im Vergleich zu günstigeren Soundkarten ist.

Mal nur der DAC ohne aktivierte DSPs wie Surround.

Unbenannt.PNG

Ka. ob meine evtl. Defekt war. Gehe aber davon aus das die Werte die ich gemessen habe stimmen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben