Hallo, ich hoffe, dass ich hier mit der Frage richtig bin:
Wir haben in unserem Wohnzimmer einen PC stehen, an den wir gerne per Verlängerungskabel und USB-Hub vier Controller (Logitech F310), eine Tastatur und eine Maus anschließen wollen.
Zweck ist, dass wir vom Sofa aus 4-Spieler Spiele spielen wollen, der Rechner steht aber 3m weit entfernt.
Ein Umplatzieren des Rechners ist keine Option.
Von der Geschwindigkeit her müsste USB 2 reichen, die Kabel können wohl maximal 5m, was ja reichen würde.
Nur hätte ein 7-Port USB-Hub dann überhaupt noch genug Saft für die 2-6 Peripheriegeräte?
Oder sollte ich direkt ein powered Hub kaufen?
Ich finde den Markt sehr unübersichtlich, wenn jemand also Erfahrungswerte hat, wäre das fantastisch![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Thx!
Wir haben in unserem Wohnzimmer einen PC stehen, an den wir gerne per Verlängerungskabel und USB-Hub vier Controller (Logitech F310), eine Tastatur und eine Maus anschließen wollen.
Zweck ist, dass wir vom Sofa aus 4-Spieler Spiele spielen wollen, der Rechner steht aber 3m weit entfernt.
Ein Umplatzieren des Rechners ist keine Option.
Von der Geschwindigkeit her müsste USB 2 reichen, die Kabel können wohl maximal 5m, was ja reichen würde.
Nur hätte ein 7-Port USB-Hub dann überhaupt noch genug Saft für die 2-6 Peripheriegeräte?
Oder sollte ich direkt ein powered Hub kaufen?
Ich finde den Markt sehr unübersichtlich, wenn jemand also Erfahrungswerte hat, wäre das fantastisch
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Thx!