USB-Verlängerungskabel für Maus/Tastatur ~ 2 Meter Nachteil?

Vouchlp

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob es fürs Spielen sehr zum Nachteil ist, wenn man die Maus und die Tastatur jeweils an ein USB-Verlängerungskabel von etwa 2 Metern packt? Der Computer ist leider links auf einem Lowboard (TV-Schrank) platziert, sodass die normale Länge der Kabel nicht mehr ausreicht. Wird das Signal sehr stark dadurch beeinträchtigt, dass man bei Reaktionsschnellen Spielen eingeschränkt wird und nicht mehr die beste Leistung erbringen kann, durch die Verzögerung? Bis zu welcher Länge kann man die Kabel uneingeschränkt von Maus/Tastatur verlängern?

Zurzeit habe ich noch Funk Maus+Tastatur, aber möchte demnächst auf Gaming Maus+Tastatur umsteigen, weshalb ich nachfrage. Wie lang sind denn die Kabel der Gaming Mäuse und Tastaturen normalerweise?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße
Vouchlp

PS: Und wie sieht es mit einem LAN-Kabel aus? Bis zu welcher Länge gibt es keine Geschwindigkeitseinbußen?

Typischerweise sind die Kabel 1.8m max. 5m gesamt sollte für USB kein Problem sein.

Hallo! 5m sind kein Problem wenn du ein Verlängerungskabel mit Repeater nimmst. Das ist nicht sehr teuer und klappt super!

Bis 5m brauchst du keinen Repeater - und ansonsten: USB Hub.

Um eine Verzögerung brauchst du dich nicht fürchten.

LAN Kabel: Theoretisch 100m.

Zurück
Oben