usb verliert verbindung nach ca 8 std

Ven_1

Newbie
Hallo,
ich habe da so ein problem bei dem ich nicht weiß wie ich dem auf den grund gehen kann.
vorweg: ich bin meeega pleite. wenn ich mir ne andere motherboard kaufen könnte, würde ich den thread hier nicht erstellen.

nach acht stunden an gameplay verlieren alle meine usb geräte für 2 sec die verbindung. das wäre halb so tragisch wenn mein wifi-stick sich danach wieder verbinden würde. er zeigt mir zwar an dass der verbunden ist (in etwa so als hätte ich inet) lässt mich aber keine inetverbindung mehr aufbauen. ich muss den pc neustarten um wieder ne internetverbindung aufzubauen, was etwas nervig wird beim streamen. in handumdrehen bin ich dann immer ein paar viewer los.

ehrlich zugegeben bin ich ein wenig verzweifelt und wäre euch unendlich dankbar wenn ihr mir helfen könntet

Anhänge

Ganz einfach, das ist die Kinderschutzfunktion, die sorgt nach 8 Stunden für eine Zwangspause :)

ok, danke für den humorvollen beitrag.
ich habe allerdings genug pausen in den warteschlangen und bin auch kein kind mehr.

ich meine es ernst mit meinem problem, also bitte trollt mich nicht.

Einfach mal genau zu diesen Zeitpunkten die Ereignisanzeige einsehen und sich um die dann angezeigten Fehler kümmern.
Vermute mal, dass danach auch die 10 in der DxDiag gelisteten Fehler weniger werden bzw. durch andere ersetzt werden.
Alles andere ist Wahrsagerei - oder Suche der Nadel im Heuhaufen.

"Selektives Energiesparen"bei den USB Einstellungen auf Aktiviert gesetzt?
Ansonsten mache es wie ich....kauf dir ein W-Lan Repeater mit Gigabit Lan Schnittstelle, setze ihn vor deinem PC und verbinde diesen dann mit nem Lan Kabel....

Andre NotSure schrieb:
Ansonsten mache es wie ich....kauf dir ein W-Lan Repeater mit Gigabit Lan Schnittstelle, setze ihn vor deinem PC und verbinde diesen dann mit nem Lan Kabel....
Hast du nicht gelesen, dass er Meeega Pleite ist und somit nichts gekauft werden kann?

energiesparfunktion auf hochleistung.

die ereingnisanzeige ist mir neu. danke für den tipp! werde da mal reinschauen und das im auge behalten .

wo sind diese usb einstellungen in denen ich "selektives energiesparen" finden kann? und den fehler habe ich erst seit ca einer woche wenn nicht kürzer. meinste diese einstellung schmiss sich selber an und versursacht diesen fehler nur einmal über die ganze nacht hinweg?
repeater waren jedenfalls meine erste idee, bei 3..4 stockwerken unterschied aber lange nicht so gut wie ein wifistick mit getauschter antenne. und wer sagt dass mir der fehler auch nicht mein lan killen wird?

kann sowas eig auch durch win updates verursacht werden? also durch die updatefunktion an sich, nicht durch ne neue winver
Ergänzung ()

xenon-seven schrieb:
Hast du nicht gelesen, dass er Meeega Pleite ist und somit nichts gekauft werden kann?
dankeschön <3 und so siehts aus.
nur was bringt mir auch die temperatur wenn ich die uhrzeit wissen muss.

genau das gleiche spiel hier. was bringt mir ne schlechtere internetverbindung wenn mein pc bei beiden rumspackt? :D und ja, mit repeater isses nunmal schlechter

Zurück
Oben