USB Virus - Key HKLM\SOFTWARE\Classes\S

joshia

Ensign
Hallo,

da es mir komisch vorkam, das in letzter Zeit meine Logitech Funktastatur nicht einwandfrei funktioniert, sprich, manche Tasten gingen, manche wie Zahlen gingen nicht, habe ich mal den ADWCleaner laufen lassen.

Unter Registrierungsdatenbank stand dan der Eintrag: Key HKLM\SOFTWARE\Classes\S

Bei Google habe ich gelesen, das das irgendein USB Virus sein könnte ? Stimmt das ?

Wenn ja, weiß jemand, was der angerichtet haben könnte ?
Muß ich jetzt alle Paßwörter ändern (oh ja, das sind unendlich viele)
Wie könnte ich mir den eingefangen haben-unsere USB Sticks werden eigentlich nur bei uns zu Hause genutzt.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Danke und Gruss
joshia

:D lustig. Aber was soll mir die Antwort schlaues sagen :rolleyes:

Nein im Ernst. Tülich haben wir Internet-ist schon klar, das ich mir das da einfangen kann.
Und ist das ein Virus ? Ist das nur so ein Spassvirus zum ärgern oder was macht es ?

Mal ein "anständiges" Virenprogramm drüber laufen lassen. Entweder das Emsisoft Emergency Kit oder irgend eine Rescue CD von einem namhaften Anbieter.

Klasse Tipp zu Stinger der automatisch und nicht abwählbar Raptor: http://www.chip.de/downloads/McAfee-Raptor_78550113.html mitbringt der wiederum im Hintergrund das System überwacht und Informationen an McAfee schickt.
@joshia
Der Tipp mit EEK und Kaspersky Antivirus Live CD ist schon ganz gut. Eventuell zum Schluß noch mit Malwarebytes Free das System überprüfen.

Zuletzt bearbeitet: