USB Webcam an FritzBox 7360 USB Port betreiben

• Ersteller Ersteller FreeWilly
  • Erstellt am Erstellt am
F

FreeWilly

Gast
Hallo,

ich hab eine Logitech C270 USB Webcam & eine FritzBox 7360.

Die FritzBox steht im anderen Zimmer und ist per WLAN (Laptop) & GBlan mit dem PC verbunden.
Im FritzBox Zimmer hab ich jetzt eine LogiTech c270 Webcam an den USB Port der FritzBox angeschlosssen.

Und die Software "FritzBox USB Fernanschluss" auf dem PC gestartet, aber die Webcam wird nicht angezeigt.
Irgendwelche andern USB Geräte (Stick - Drucker -USB Thermometer) laufen alle.
Nur die Logitech Webcam läuft nicht?¿?

EDIT: Erst dachte ich die Webcam braucht zu viel Strom & hab dann einen USB Hub mit Netzteil an den USB Port der Fitzbox angeschlossen & daran die Webcam. Der Hub wird erkannt,,,,die Cam nicht !?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank schonmal !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die Webcam überhaupt mit der Box kompatibel?

An einem normalen PC brauche ich doch in der Regel auch einen Treiber?!

fritzbox03u92.jpg

Alles was man an die Fritzbox anschließt, wird behandelt als ob es direkt an den PC per USB angeschlossen ist!

Und dann werden die Treiber von da genommen! Auf dem PC sind die Webcam Treiber natürlich installiert !

EDIT:

Als drittes Gerät müsste da die Webcam aufgelistet werden !

Es gibt tatsächlich Webcams, die ohne Treiber auf der Box an der Box funktionieren. Eine vollständige Liste gibt es aber nicht, da hilft nur probieren. Hast du den Treiber der Webcam auf dem PC installiert? Ohne wird das nichts.

Auf dem PC sind die Webcam Treiber natürlich installiert! Direkt am PC läuft die Cam auch!

frtzboxusby7oqi.jpg

Die USB-Geräte bleiben an der FRITZ!Box angeschlossen; sie werden trotzdem an einem angeschlossenen Computer so angezeigt und verwendet, als wären sie direkt dort angeschlossen. Auf dem Computer können Sie Gerätetreiber und Software der USB-Geräte installieren und nutzen.

Schau in die FAQ von AVM. Es wird offiziell nicht unterstützt. Du brauchst ein Webcam, die nicht isochronous Daten überträgt. Wahrscheinlich macht das deine eben nicht...

savuti schrieb:
Schau in die FAQ von AVM. Es wird offiziell nicht unterstützt. Du brauchst ein Webcam, die nicht isochronous Daten überträgt. Wahrscheinlich macht das deine eben nicht...

Kannst du mal den Link dazu Posten.

EDIT:
Mal davon abgesehen ,,, hat jemand eine Idee wie es vielleicht trotzdem funktionieren könnte?

Kann man die Cam vielleicht mit irgendeinem Tool auf einen anderen Datenmode umstellen ?

Ich nutze einen Silex SX-DS-4000U2 (oder Silex DS-510) für USB Webcams. Webcams ohne isochronen Transfer-Modus... Gibt es soetwas überhaupt noch?

Da der USB Modus der Fritzboxen zwar brauchbar ist aber für Multimedia-Fälle ungeeignet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Golgorod schrieb:
Ich nutze einen Silex SX-DS-4000U2 (oder Silex DS-510) für USB Webcams. Webcams ohne isochronen Transfer-
Modus... Gibt es soetwas überhaupt noch?

Das hört sich so an als ob es an meinem USB Verteiler liegt? Bestimmt der den Datemode ?
Oder die Cam direkt?

Ist ein eigenes Netzwerkgerät. Die Silex Software lasst sich auch als Windows Dienst installieren und meldet gewünschte Geräte automatisch am PC an.
Ich betreibe darüber eine Webcam, ein Steinberg UR22 sowie eine Hauppauge HD PVR Rocket. Funktioniert einwandfrei.
Multimedia ohne isochronen Transfer Modus funktioniert schlecht bis gar nicht... Evtl. bei einigen älteren Geräten...

Edit: Beim UR22 sei gesagt, man muss ein wenig mit den Treibern und der Firmware aufpassen, denn die Yamaha mag diesen Betriebsmodus nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Golgorod schrieb:
...Ich betreibe darüber eine Webcam

Wie heißt denn deine Webcam ?

EDIT: Ansonsten werde ich wohl vom PC Zimmer eine aktive USB Verlängerung legen ins andere Zimmer & hoffen dass dann alles läuft!

Ich hab eine Logitech C920.

Sicher, langes USB Kabel und ein USB Hub dran geht selbstverständlich auch... In meinem Fall sehen da ein paar zuviele Wände im Weg..

Nein, an einer Fritzbox laufen keine der Multimeidia-Geräte, zumindest die, die ich benötige und testen konnte. Daher ja die Silex.

Zurück
Oben