USB wird als Schnittstelle beim Drucker hinzufügen nicht angezeigt

daawuud

Ensign
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Juli 2013
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Hallo,

ich habe ein sehr komisches Problem:

Mein Freund hat einen Xerox 7232 den ich schon mal mit einem älteren HP PC per USB zum Laufen gebracht habe.

Danach hat er den Rechner in eine andere Räumlichkeit umgezogen und es hat komischerweise nicht mehr funktioniert. Dadurch bedingt habe ich alle Treiber gelöscht (war PS, PCL-5 sowie PCL-6 installiert). Wenn ich dann den PCL-6 Treiber installiere springt er dann zu Systemsteuerung->Drucker->Lokalen Drucker hinzufügen->Einen Druckeranschluss hinzufügen.

Unter diesem Punkt konnte ich damals USB auswählen. Das wird leider nicht mehr angezeigt; auch nicht nach mehreren Neustarts. In Verwendung ist Windows 7.

Der Drucker wird per Windows auch erkannt und mit Unbekanntes Gerät klassifiziert.

Wäre über eure Hilfen sehr erfreut und bedanke mich im Voraus.

Grüße
 
Das USB-Kabel zum Drucker abziehen - WIN neu starten -

Kabel wieder aufstecken - WIN sollte den Treiber für den Drucker installieren - es sei denn, der Drucker ist zu alt > kein Treiber von WIN vorhanden -

dann vom Hersteller den Treiber installieren - USB-Kabel nach Aufforderung aufstecken -
 
Da klicke ich auf das unbekannte Gerät->Problembehandlung->Diese Korrektur anwenden->Zusätzliche Optionen durchsuchen. Dann kommt nur noch "Dient zur Suche nach weiteren Informationen zum Problem mit Gerät".

Bitte um Lösung.
 
Welcher Drucker ist es denn ?

So wie zuvor beschrieben vorgegangen ?

Evtl. anderen USB-Port / anderes Kabel nutzen -
 
Zuletzt bearbeitet:
Xerox 7232, genau bin so wie beschrieben vorgegangen, anderen Port sowie anderen Kabel auch verwendet.
 
Ich habe zuvor von dieser Seite eine .exe-Anwendung runtergeladen.

Kabel habe ich diesmal draußen gelassen. Doch ich komme dann wieder zum Punkt "einen Druckeranschluss auswählen".
 
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