USb wireless headset + boxen = nur 1 mal sound

shibby_ftw

Cadet 3rd Year
huhu,

habe mir ein neues USB wireless headset gegönnt, nur jetzt hab ich entweder nur auf dem headset oder nur auf den boxen sound, je nach dem welches gerät ich als audio-standard dings wähle.

gibt es eine möglichkeit beides gleichzeitig laufen zu lassen, je nach dem was ich gerade brauche?

vista 64bit falls es einer braucht.

danke schonmal

lg shibby

kauf dir nen y-adapter und steck dort beides an. wenn das headset am frontpanel steckt, gibts allerdings keine möglichkeit, da der treiber hier meist stummschaltet.

ich hab nen y-adapter, aber da kommt 2 mal klinke dran und nicht 1 mal USB (headset) und einmal Klinke. gibt es auch usb + klinke?

da hab ich wohl das usb verdrängt. ;) dann scheints wohl nich zu funktionieren, zumal in windows ja immer nur ein soundadapter angewählt werden kann. was allerdings funktioniert, wäre den standardadapter auf das headset (spiele u.ä.) und den musik player auf den onboard-sound (musik) zu legen. das gleiche signal auf beiden systemen funktioniert aber nicht.

das ist natürlich extremst schlecht gemacht :P

was allerdings funktioniert, wäre den standardadapter auf das headset (spiele u.ä.) und den musik player auf den onboard-sound (musik) zu legen. das gleiche signal auf beiden systemen funktioniert aber nicht.

-> wie funktioniert denn das? scheint ja die einzige möglichkeit zu sein

Gibt auch ein zusatz Gerät ala Plantronics Switcher Audio PC-Headset/Lautsprecher-Umschalter für USB + Klinke?

Oder vllt. ein Programm was man benutzten kann um evtl. Soundeinstellungen umzustellen,um zwischen Boxen und Headset zu wechseln?

Zuletzt bearbeitet:
@shibby_ftw: schau einfach mal in die Optionen des entsprechenden Programms, dort sollte es eine Auswahlmöglichkeit für die zu verwendende Soundkarte geben.

Den Sound eines Programms über 2 Soundkarten auszugeben ist nicht möglich. (Außer evtl. über den Zwischenweg einer Virtuellen Soundkarte wie "Virtual Audio Cable". Dazu kann ich aber nicht viel sagen, mein eigener Test endete recht früh, weil ich das Teil unter Vista 64bit nicht installieren konnte.)

Zurück
Oben