USB Wireless Headset G533 spielt teilweise keinen Ton ab

Legotechniker

Newbie
Hallo,
ich besitze ein USB Wireless Headset G533 von Logitech und das Mainboard Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX, Betriebssystem ist Windows 10.

Folgendes reproduzierbares Problem taucht auf:

Einige Youtube-Videos spielen keinen Ton über das G533 ab, sehr wohl aber zu anderen Quellen wie Klinkenausgänge vorne und hinten und auch über HDMI auf den Monitor mit integrierten Lautsprechern.
Andere Youtube-Videos spielen auf allen Wiedergabequellen ab, alles mit selbiger Konfiguration, Lautstärkeneinstellungen etc. (ja alles kontrolliert).

Das Spiel Deponia zBsp Spielt auf dem Headset SFX und Musik ab, aber keine Sprachausgabe (alles der selbe Tonregler in Windows). Sobald ich die Wiedergabe auf den Monitor umstelle ist alles vorhanden.

Kann mir momentan nur vorstellen, dass es an irgendwelchen Codecs oder so liegt?

Hier 2 Beispielvideos von Youtube:
Tonwiedergabe geht auf dem G533:
Tonwiedergabe geht nicht auf dem G533:

Logitech habe ich versucht über den Kundensupport zu erreichen.
Das Ticket ist seit über einer Wochen unbeantwortet.
Über Google finde ich nichts zutreffendes.

Danke für die Mühen!

Surroundsimulation etc deaktivieren. Fehlerhafte Surroundsimulation mit deaktivieren Center dürfte hier das. Problem sein.

Surround Sound war deaktiviert, auch Windows Sonic.
Auch das Ausschalten der Logitech Software hat keine Änderung herbei geführt.

Nach der Deinstallation der Logitech Software funktioniert es nun (Inklusive Neustart).
Danke, Fall gelöst! In Rekordzeit!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben