Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
USB-WLAN-Adapter ins Wasser gefallen - wie lange warten vor Inbetriebnahme?
Mir ist der Edimax beim Säubern ins Klo gefallen. Eigentlich wollte ich ihn heute abend in Betrieb nehmen. Habt ihr mit solchen Vorfällen Erfahrung und könnt mir sagen, wie lange man vor der Inbetriebnahme nun warten sollte? Eigentlich sieht er ganz trocken aus. Ich hoffe ja, dass man nicht so lange wie bei einem Smartphone warten muss, denn heute abend kommt Fußball...
Lässt ihn eben im Backofen ein paar Minuten bei sehr niedriger Temperatur (so dass der Plastik nicht schmilzt) trocknen.
Oder startest am PC oder Notebook Prime95 und legst ihn ein paar Minuten in den warmen Luftstrom der Abwärme die aus dem Gehäuse rauskommt (vermutlich die "bessere" Variante als die Backofen Methode).
Beim säubern der Hardware o. beim säubern des Bades bzw.Klos? Sachen gibs.
Wie wärs mit trocken fönen. sry aber zu lustig.Man packt ja heute auch schon hardware in den backofen,von daher.
Wenn man sich selber auch mal so sensibel behandeln würde.
Das sind echt gute Tipps. Fön, Backofen, USB-Hub und Heizkörper hab ich alles da. Der Backofen schafft minimal 150 Grad. Wäre das schon zu heiß?
Neulich ist mir beim Säubern sogar ein iPhone reingefallen, da hab ich dann 1 Woche lang gewartet und es ging wieder.
Eigentlich sollte man daraus gelernt haben.
Das ist zu heiss, je nach Art des Kunststoffs kann das schon ab 80 Grad schmelzen.
Würde die Fön Methode probieren - die geht am schnellsten - und dann den USB Hub dazwischen.
ich würde das Teil mit Isopropanol (rein) spülen und danach auf die Heizung legen.
Grund: Das Isoprop spült dir das Wasser aus dem Teil, da es sonst Kalkrückstände geben könnte. Zudem verdunstet reines IsoProp auch sehr schnell und ohne Rückstände. Vorsicht: IsoProp ist hygroskopisch, zieht also Wasser. Wenn es schon älter ist bzw. kein reines Isoprop verwendet wird ist nach dem Verdunsten des Lösungsmittels immer noch Wasser übrig.
Nur KEIN Aceton!!!! Aceton löst dir wenns blöd kommt den Kunststoff an und ist für sowas zu agressiv.
Isoprop gibts für ein paar Öre in der Apotheke........
Wie wäre es wenn Du den Stick einfach für zwei bis drei Tage in einem warmen Raum liegen lässt. Wenn die Sonne scheint kannst du den Stick ja zusätzlich in die Sonne legen. Aber auf jedenfall in einen warmen Raum.
Habe auch schon meinen USB Stick mit wichtigen Daten für die Firma in meiner Hose vergessen. Nach zwei Tagen habe ich die Hose in die Waschmaschine getan und gewaschen. Beim Aufhängen der Wäsche kam dann der Stick rausgefallen. Habe den einfach für zwei Tage auf den warmen Heizkörper gelegt und gut war. Funktionieren tut er nach wie vor ohne Probleme...
Aber trotzdem mal ein klasse Thread ... beim Reinigen des Klo's
Was hier manche für nen Aufwand betreiben wollen?! Das Ding ist doch nicht mehr als nen USB-Stick.
Wenn du es richtig trocken machen willst, kommst du nicht drum rum den Deckel abzubrechen, der aber auch nur angeklebt ist. Dann fix mit nen Föhn nochmal draufhalten und gut ist.
Ansonsten steck ihn einfach an, USB hat eh nur 5V, da passiert nix.
Kann schon sein, aber der Artikel ist ja mal ein Witz. Wenn du mich überzeugen willst, musst du schon einen ordentlichen, halbwegs belastbaren Test verlinken und nicht so einen blabla-Artikel.