USB WLAN Adapter mit Vista64bit Treiber?

ds1

Commander
Hallo zusammen,

kann mir wer einen USB WLAN Adapter (b/g reicht, kein n) empfehlen, der die gängigen Standards (WEP, WPA, WPA2) beherrscht und nen Vista64bit Treiber mitbringt? Bin mir nicht sicher ob die Sticks von Haus aus mit Vista64 kompatibel sind.

Die kosten zwar nicht mehr als 20eur, aber ich will jetzt auch nicht unnötig bestellen um dann festzustellen, dass die nicht mit Vista64 harmonieren.

Danke für Tipps

naja, ich hab mir fritz-wlan gekauft.läuft perfekt auf meinem 64 bit vista home premium

Die Sticks von Digitus sind ganz ok, kosten auch recht wenig und drin sind chips von Realtek, da kriegste also immer Treiber selbst für Vista 64,

der wlan usb stick von avm läuft bestens mit vista64. die treiber gibts auf der homepage zum download, da die autoinstallation der auf dem stick plazierten treiber (kenn ich so nur von avm, funktioniert wunderbar unter xp) bei vista64 nicht funktioniert. performance ist auch bestens, ich spiel darüber sogar css.

die version 1.1 vom stick.

Zuletzt bearbeitet:
USB-Sticks mit Zydas zd1211b Chipsatz haben auch 64-Bit-Treiber (sogar auch nativ für Linux). Ich hab meinen bei eBay (US-Robotics) für 8€ inklusive Versand ersteigert. Die Zyxel-Variante geht meist auf ca. 13€.

danke für die info. dann wirds wohl der AVM stick v1.1

doch, aber mehr als doppelt so teuer...

Zurück
Oben