USB WLAN Stick "Gerät nicht migriert"

-Razzer-

Commodore Pro
Hallo,

wollte meinen alten PC wieder fit machen:

i7 2600K
ASUS P8P67
24 GB DDR3
R9 Fury
120 GB SSD
750 GB HDD
Win 10 Pro

neu hatte ich nur Netzteil und Gehäuse gekauft.

Jetzt wollte ich meinen alten WLAN Stick (D-Link DWA-192 AC1900) anschließen und bekomme immer "Gerät nicht migriert" im Gerätemanager mit gelbem Warnsymbol.

Habe ihn schon mehrmals deinstalliert, neuinstalliert, deaktiviert, aktiviert immer das gleiche.
Windows habe ich nicht neu installiert, da sich treiberseitig quasi nichts geändert hat.
Hatte vorher eine PCIe WLAN Karte, diese wurde aber deinstalliert.
Habe auch schon alle USB Ports durch hinten am MoBo und am Gehäuse und neusten WLAN Treiber von der Herstellerseite getestet.

Am Notebook wird der Stick sofort erkannt.

Jemand eine Idee?

Es muss nicht unbedingt nur der betreffende Treiber Schuld sein. Deinstalliere einmal den gesamten USB-Controller im Gerätemanager und vorher den vom Stick noch einmal komplett. Bei einer Frage nach Treiber-Software komplett löschen, diese mit "ok" beantworten.

In einem administrativem CMD Fenster einmal "sfc /scannow" eingeben. Das überprüft den Windows-Kompontentenstore.

Das habe ich auf die Schnelle zu deinem Problem gefunden. Vielleicht hilft es ja.

Rohrkrepierer CH4F
Zum Thema
Achte bei der Deinstallation bitte darauf den Haken "Treibersoftware für dieses Gerät löschen" zu setzen.
Am Gerät selber liegt es ja wohl nicht wenn es am Notebook erkannt wird.
Hast du eventuell eine Sicherheitssoftware am laufen die ohne Rückfrage Installationen abwürgt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Habe den USB Controller deinstalliert, hat nichts gebracht, scannow hat auch keine Integritätsprobleme gefunden.
Habe es immer direkt aus dem Geräte Manager deinstalliert.
Werde wohl einfach Windows neu installieren, USB Speichersticks und Peripherie geht problemlos an USB.
Vielleicht doch noch Überreste der pcie WLAN Karte vorhanden.

-Razzer- schrieb:
Hallo,

wollte meinen alten PC wieder fit machen:
Was war denn mit dem "alten PC", sodass er wieder "fit" gemacht werden musste? Und wie lange war er offline, bzw. welche Windows-10-Version ist derzeit genau installiert? 1803?

Jetzt wollte ich meinen alten WLAN Stick (D-Link DWA-192 AC1900) anschließen und bekomme immer "Gerät nicht migriert" im Gerätemanager mit gelbem Warnsymbol.
Das wäre ja dann dieser hier:
-> https://eu.dlink.com/de/de/products/dwa-192-ac1900-ultra-wi-fi-usb-adapter

Hast Du von dort die aktuellste Treiber-Version "1.07b01 für Windows" genommen?
-> https://eu.dlink.com/de/de/products/dwa-192-ac1900-ultra-wi-fi-usb-adapter#support

-Razzer- schrieb:
Habe den USB Controller deinstalliert, hat nichts gebracht, scannow hat auch keine Integritätsprobleme gefunden.
Virenscanner/Firewall? Welche sind da installiert/in Betrieb bei Dir?

Werde wohl einfach Windows neu installieren, USB Speichersticks und Peripherie geht problemlos an USB.
Vielleicht doch noch Überreste der pcie WLAN Karte vorhanden.
Letzteres ist unwahrscheinlich, denn die Meldung bezieht sich auf ein USB-Device, kein PCIe. Auch kann das Problem, je nach Ursache, wenn diese nicht konkret erkannt und behoben wird, auch nach einer Systemneuinstallation wieder auftreten. Daher beantworte bitte noch obige Rückfragen.

Hatte den PC schrittweise erneuert, siehe Sig und CPU, MoBo, RAM und SSD lagen seit Ende 2017 im Schrank.
Als ich jetzt kürzlich eine Vega gekauft habe, hat somit nur noch ein Netzteil und Gehäuse gefehlt, diese habe ich jetzt neu gekauft. Probleme haben die alten Teile nicht gemacht, sie wurden nur nicht genutzt.

Windows ist zZ: 1709 (Build 16299.64)

Als Virenscanner ist der Bitdefender installiert, hatte ihn aber nun deinstalliert und der Windows Defender ist aktiv.

Aktuellster Treiber ist installiert.

Es kommt auch immer das typische USB Geräusch beim ein und ausstecken aber die blaue LED des Sticks bzw. der Kugel leuchtet nicht beim einstecken.

Nutze gerade meinen Repeater mit Netzwerkbuchse und Kabel und bin gerade am Updaten.

Zurück
Oben