USB WLAN Stick LED ausschalten

Tyson89

Newbie
Registriert
Mai 2011
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen TP-Link Archer T4U WLAN Stick gekauft.
Das blinken der LED ist allerdings so nervig und groß, dass es mich sehr stört, weil ich ihn an die Vorderseite des PC's gesteckt habe.
An die Hinterseite kann ich ihn leider aus Platzgründen und schlechtem Empfang nicht anbringen.

Gibt es eine Möglichkeit die LED auszuschalten? (Über die TP-Link Software ist dies leider nicht möglich)
Evtl. einen Registry-Eintrag?
 
Hi,

ich würde einfach die LED mit schwarzen Klebeband abdecken :-)
 
Wenns per Software nicht ausschalten kannst dann hilft nur überkleben/übermalen.
 
Entweder das oder .. .. .. beim Hersteller nachfragen und nicht im nächstbesten Forum wo 99% der Nutzer andere Hardware und somit auch keinen Plan vom Archer T4U haben. :D
 
man könnte den Stick auch mit einem längerem USB Kabel so hinten anschliessen das man Empfang hat aber das Blinken nicht sieht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Das ist bei USB-WLAN-Adaptern generell die beste Lösung. Hinten am PC herrschen die schlechtesten Empfangsbedingungen, die man sich vorstellen kann: am Boden, eingezwängt zwischen (Stahl)Gehäuse und Wand, umringt von Dutzenden von Kabeln und zu guter letzt in der Regel mickrige Antennen - schlechter wäre es nur im Panzerschrank.

Die besten WLAN-Ergebnisse erzielt man mit USB-WLAN-Adaptern in der Regel via USB-Verlängerung auf dem Schreibtisch. Da sticht natürlich die LED im worst case noch mehr ins Auge, aber man kann den Stick ja zB hinter dem Stifthalter o.ä. platzieren.

Interessanterweise heißt es beim großen A zum TP-Link T4U übrigens "mit USB-Verlängerungskabel"
(Quelle: Klick)
 
Zurück
Oben