USB Wlan Stick MIT Repeater-Funktion

heinzm62

Lieutenant
Moin zusammen,

ich suche einen USB Wlan Stick MIT Repeater-Funktion, also Sender und Empfänger in einem Gerät.
Gibt es sowas? Ich finde immer nur entweder oder...

Gruß
Heinz

Ich denke eher nicht. Hol dir stattdessen doch einfach einen WLAN AP/Repeater und häng deinen Laptop per daran Kabel an.

Hi,

nein, ich denke nicht dass es so etwas gibt. Habe jedenfalls noch nie davon gehört. Such dir besser eine Alternative.

VG,
Mad

Soweit ich das verstehe, willst du den Rechner per WLAN-USB-Stick über einen WLAN-Router ins Internet bringen.
Der Rechner selbst soll zusätzlich ein eigenese WLAN-Netz aufbauen (als Access Point arbeiten), damit andere Geräte, die zu weit vom Router entfernt sind, darüber online gehen können.

Stimmt das soweit?

Intel WLAN-Karten in Notebooks können das, bspw. über die proprietäre Intel My Wi-Fi-Software. Aber auch Windows 7 bringt dafür die Unterstützung mit; nennt sich Virtual Wi-Fi.
Lies dir dazu mal das hier durch.

Da ich gerade für ein µATX System geplant habe, hat sich für mich die Frage nach einem Wlan-USB-Stick gestellt. Daher kann ich sagen, dass es solche Sticks mit Repeaterfunktion nicht gibt.

Ich möchte meinen HD Reciever via Wlan mit Internet versorgen und gleichzeitig das Wlan Netz für unsere Smartphones verbessern.
Schade das es sowas sinnvolles nicht gibt...

Zurück
Oben