USB WLAN Stick und USB-Fritz Box Prioritätensetzen

usmave

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.433
hallo,

ich ahbe eine fritzbox und einen wlan usb stick per usb verbunden. die fritzbox ist mein normaler netz-zugang, und der wlan stick eine verbrindung zum nachbarn.

möchte ich nun etwas vom nachbarn ziehen oder ne round spielen, so verbindet sich der usb stick ja ganz normal mit nachbarns router, stellt aber auch damit sofort eine internetverbindung über dessen router her. meine internetleitung über die fritzbox wird dann sozusagen deaktiviert und nur noch die wlan-router verbindung genutzt. das ist natürlich sehr langsam, und mein anschluss liegt brach.

kann man irgendwie prioritäten setzten, welcher controller bevorzugt wird ins netz zu gehen ?

danke
usmave
 
Eine elegante Lösung fällt mir so schnell jetzt nicht ein. Als workaround empfehle ich eine manuelle IP-Vergabe mit Auslassung der Einstellung für das Gateway etc.
 
nein, hat nicht geholfen . . .
 
Was passiert denn mit der Verbindung zur Fritzbox? Wird die richtig sichtbar getrennt? Wenns geht vielleicht mal ein paar Screenshots...
 
die bleibt aktiv, aber überträgt keine daten. bei der status-aktiviät bleibt die computer-grafik grau = kein datenaustausch. bei der wlan verbindung ist alles ganz normal mit blau blinkendem computerbild bei aktivität.

wlan.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben